Hallo nochmal

,
hast du den Alternator ( Generator ) einmal getestet - nach der Reparatur?
Bei allem Folgenden sei gesagt - ein Schaltplan wäre schön, denn nur so kann die Ursache gefunden werden ! Ne Ferndiagnose ist immer schwer.
Hast du von Folgendem keine Ahnung - frage deinen Elektriker des Vertrauens! Der findet den Fehler mit Sicherheit! Nichts Wissen macht nichts und ist keine Schande - aber das Wissen - Wen man fragen muss ist unbezahlbar, oder das Wissen - wo es geschrieben ist! 
Es nützt wenig, wenn hier Viele schreiben und du stehst allein da. Dein Elektriker misst das ganze durch - und genau Den kannst du nach der Funktion fragen! Jener Welcher den Alternator repariert hat - sollte auch weitere Fehler finden können!
Es kann gut möglich sein, das dein Heizelement kaputt ist.
Gehen zum Beispiel im Heizelement die Wendeln kaputt - kann kurzzeitig ein sehr hoher Strom fließen - da der durchbrennende Draht ja immer dünner wird. Der dadurch kurzzeitig auftretende hohe Strom kann den Alternator geschädigt haben.
Da dieser jetzt in Ordnung sein sollte - geht die Suche weiter. Prüfe das Heizelement und die mögliche Thermosicherung. Das Heizelement sollte über die beiden linken Leitungen in deinem Bild zu prüfen sein und die mögl. Thermosicherung ( Teil 16 ) über die beiden anderen Leitungen. Das Heizelement sollte einen Widerstand haben ( messbar mit einem Multimeter ). Ist dieser unendlich groß ist das gute Stück kaputt. Sollte dort aber ein möglicher plausibler Wert angezeigt werden - dann prüfe mal das Teil 16 per Widerstandsmessung.
Leider ist es sehr schwer, aus einem Bild auf irgendwelche elektrischen Bauteile zu schließen - geschweige denn die Schaltung zu verstehen!
Ich würde ausgehen von der Spannungsversorgung und diese durchprüfen. Kommt vom Alternator eine Spannung und liegt diese noch am Heizelement an - dann kannst du da weitersuchen. Leider kann niemand aus dem Bild schlussfolgern - wo ein möglicher Ein Schalter verbaut ist!
Prüfe also die Spannung vom Alternator ausgehend weiter. Kommt am Heizelement genug Spannung an - dann ist das zu prüfen!
Ich gehe bei der Suche immer der Leitung nach ( wenn ich keinen Schaltplan habe). Am Verbraucher kann Spannung anliegen ( ist den Wendel durchgebrannt - nützt das wenig)
Viel Erfolg!