Startprobleme Hürlimann xa 607

Antworten
Hürlimännchen

Startprobleme Hürlimann xa 607

Beitrag von Hürlimännchen »

Hallo, habe gedacht hier bin ich am besten aufgehoben mit meinen Hürlimann xa 607. Der müsste ja ziemlich gleich gebaut sein wie der 70er Dorado.
Ich habe leider das Problem das meiner nicht mehr startet. Also er Orgelt durch, aber startet nicht. Ich habe jetzt schon einige Sachen getestet und getauscht bzw erneuert.
Ich vermute ein Problem zwischen der Steuerbox des Motors und dem elektronischen Drehzahlregler. ( Steuerbox war schon beim überprüfen). Erneuert wurde auch schon der Drehzahlsensor am Zahnkranz.
Am Diesel selbst liegt es nicht. Wenn ich auf die 2 Kontakte des Drehzahlregler plus und minus gebe zieht die Spule an und der Schlepper startet, geht aber sofort auf Vollgas. Kabel zwischen Drehzahlregler und Steuerbox sind auch schon durchgemossen.
Wenn ich die zündung an mache habe ich auch 12v an dem Regler Anliegen.
Wer kann mir hier noch weiter helfen oder kennt jemand jemanden der sich mit dieser Materie gut auskennt. Vielleicht hat auch jemand Schaltpläne
Vielen Dank euch schon mal !!
Hürlimännchen

Re: Startprobleme Dorado 70 (Hürlimann xa 607)

Beitrag von Hürlimännchen »

Hürlimännchen hat geschrieben: 2. Juli 2025, 09:01 Hallo, habe gedacht hier bin ich am besten aufgehoben mit meinen Hürlimann xa 607. Der müsste ja ziemlich gleich gebaut sein wie der 70er Dorado.
Ich habe leider das Problem das meiner nicht mehr startet. Also er Orgelt durch, aber startet nicht. Ich habe jetzt schon einige Sachen getestet und getauscht bzw erneuert.
Ich vermute ein Problem zwischen der Steuerbox des Motors und dem elektronischen Drehzahlregler. ( Steuerbox war schon beim überprüfen). Erneuert wurde auch schon der Drehzahlsensor am Zahnkranz.
Am Diesel selbst liegt es nicht. Wenn ich auf die 2 Kontakte des Drehzahlregler plus und minus gebe zieht die Spule an und der Schlepper startet, geht aber sofort auf Vollgas. Kabel zwischen Drehzahlregler und Steuerbox sind auch schon durchgemossen.
Wenn ich die zündung an mache habe ich auch 12v an dem Regler Anliegen.
Wer kann mir hier noch weiter helfen oder kennt jemand jemanden der sich mit dieser Materie gut auskennt. Vielleicht hat auch jemand Schaltpläne
Vielen Dank euch schon mal !!
Antworten

Zurück zu „Dorado alle Typen (1995- )“