Hallo Leute
Bin neu hier und hab ein Problem mit dem Magnetventil.
An dem Magnet sollten doch ein Plus und ein Minus liegen. Bei mir führen beide Kabel plus was darauf schließt das ich irgendwo ein Isolierungsproblem habe? Das Magnetventil wird wohl über Masse geschaltet. Ich hab auf dem Magnetventil mal ein externes Netzteil angeschlossen und sie da läuft. Irgendwie komme ich mit dem Schalter Zapfwelle nicht ganz klar. Er wird gedrückt und gedreht. Symbol leuchtet. Zapfwelle dreht sich nicht. Welche Farbe ist Plus an den Kabeln vom Traktor.
Sonnige Grüße
Siggi
Magnetventil Zapfwelle Explorer 2 90
-
-
Re: Magnetventil Zapfwelle Explorer 2 90
So also selbst ist der Mann.
Fehler gefunden.
Fehler gefunden.
-
- Foren-Administrator
Hallo Siggi,
auch wenn dir keiner geholfen hat, wäre es doch schön wenn du die Lösung hier posten könntest. Das würde zumindest anderen Lesern des Forums helfen. Vielen Dank im voraus.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
-
Re: Magnetventil Zapfwelle Explorer 2 90
So ja kann ich. es waren auf beiden Kabel + 12,34 Volt angelegen. Kabelbruch. Der Magnet vom Ventil war auch kaputt. Kann man einfach testen. Ausbauen, Winkelstecker runter und an den beiden gegenüber liegenden Polen 12 Volt drauf. Nagel in die Spule legen. Sollte er sich bewegen oder schwer raus ziehen, funktioniert das Ventil. So Kabel repariert, Neue Stecker drauf und siehe da geht wieder. Schöne regnerische Grüße aus Unerfrange
-
- Foren-Administrator
Dankeschön Siggi.
Viele Gruesse
Kurt
Kurt