Hallo zusammen,
mir kommt mein Same dorado 66 irgendwie zu laut vor.
Es wurde ein neuer Auspuff montiert, weil der alte schon ein paar rostige Stellen gehabt hat und ich gemeint hab das er deswegen laut ist.
Aber es hat sich soweit von der Lautstärke her nichts verändert.
Hat da jemand Erfahrung oder Tipps?
Warum der so kernig (laut ist). Es ist ein 3 Zylinder.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wäre super, danke!
Vg
Tom
Same dorado Lautstärke
-
- Foren-Administrator
Hallo Tom,
kernig, laut kann mehrere Ursachen haben. Ich würde als erstes mal das Ventilspiel überprüfen und evtl. einstellen.
kernig, laut kann mehrere Ursachen haben. Ich würde als erstes mal das Ventilspiel überprüfen und evtl. einstellen.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Re: Same dorado Lautstärke
Ok, alles klar.
Hab das bei diesen Schlepper noch nicht gemacht.
Gibt es da eine Anleitung oder ähnliches?
Was ist zu beachten?
Freu mich auf Rückmeldung!
Vg
Tom
Hab das bei diesen Schlepper noch nicht gemacht.
Gibt es da eine Anleitung oder ähnliches?
Was ist zu beachten?
Freu mich auf Rückmeldung!
Vg
Tom
-
- Foren-Administrator
Hallo Tom,
wenn du generell weißt wie man an einem 4-Takt-Verbrennungsmotor das Ventilspiel überprüft bzw. einstellt, so sollte das an deinem Dorado 66 nicht anders sein. Ich habe leider von dem wassergekühlten Motor 1000.3 WT keine spezielle Anleitung, wie z.B. das Werkstatthandbuch aber ich denke das Spiel sollte bei kaltem Motor für Einlaß- und Auslaßventil je 0,20mm betragen.
wenn du generell weißt wie man an einem 4-Takt-Verbrennungsmotor das Ventilspiel überprüft bzw. einstellt, so sollte das an deinem Dorado 66 nicht anders sein. Ich habe leider von dem wassergekühlten Motor 1000.3 WT keine spezielle Anleitung, wie z.B. das Werkstatthandbuch aber ich denke das Spiel sollte bei kaltem Motor für Einlaß- und Auslaßventil je 0,20mm betragen.
Viele Gruesse
Kurt
Kurt
Re: Same dorado Lautstärke
Welchen Auspuff hast du verbaut ? Suche nämlich einen für meinen Dorado 55