Neuer Same..welcher Typ???
-
Neuer Same..welcher Typ???
Hallo,dies ist mein erster Beitrag und ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung meines kleinen Same . Habe paar Bilder angehängt und hoffe,das mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe ihn erst seit Kurzem,aber gleich bemerkt,das sich daran leider paar unfähige Finger versucht haben. Mein Ziel ist es,ihn wieder original aussehen zu lassen . Der Admin Sebastian meinte schon,ich solle mal auf die Suche nach dem Typenschild gehen,die Suche blieb aber ergebnislos. Würde mich über Ideen freuen. Mfg Stefan
-
- Foren-Administrator
Hallo Stefan,
Herzlich Willkommen hier, aber leider kann ich keine Bilder sehen um dir evtl. einen Tipp geben zu können.
Herzlich Willkommen hier, aber leider kann ich keine Bilder sehen um dir evtl. einen Tipp geben zu können.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
-
Re: Neuer Same..welcher Typ???
Die Dateigröße der Bilder ist zu gross. Bekomme sie nicht rein. 

-
Klappt doch!
Hinten versuche ich gerade rauszubekommen,wie ich das Zugmaul anbauen kann. Anscheinend fehlt die richtige Halterung,oder ich habe ein falsches Maul.

-
- Foren-Administrator
Hallo Stefan,
schön das es doch noch mit den Bildern geklappt hat.
Dein Gespann gefällt mir sehr gut.
Ich denke dein Same könnte ein 240 oder 250 sein. Schau dir mal die Bilder unter Galerie, Same 250 Bj. 1962 an bitte. Es scheint wohl das an deinem Same die Scheinwerfer mal erneuert/geändert wurden.
Schau mal auf dem beigefügten Bild in dem Bereich der Markierung, da könnte evtl. ein überlackiertes Typenschild sein.
schön das es doch noch mit den Bildern geklappt hat.
Dein Gespann gefällt mir sehr gut.
Ich denke dein Same könnte ein 240 oder 250 sein. Schau dir mal die Bilder unter Galerie, Same 250 Bj. 1962 an bitte. Es scheint wohl das an deinem Same die Scheinwerfer mal erneuert/geändert wurden.
Schau mal auf dem beigefügten Bild in dem Bereich der Markierung, da könnte evtl. ein überlackiertes Typenschild sein.
Viele Gruesse
Kurt
Kurt
- SebastianF.
- Site Admin
Hallo!
Gut, dass das mit den Fotos funktioniert hat
Schau auch mal rechts neben dem Ölpeilstab. Da ist so eine kleine rechteckige Erhebung. Ich vermute, dass dort die Motornummer eingemeißelt ist. Evtl ist die auch überlackiert und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Womöglich lässt sich anhand der Nummer die Auswahl eingrenzen.
Gut, dass das mit den Fotos funktioniert hat

Schau auch mal rechts neben dem Ölpeilstab. Da ist so eine kleine rechteckige Erhebung. Ich vermute, dass dort die Motornummer eingemeißelt ist. Evtl ist die auch überlackiert und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Womöglich lässt sich anhand der Nummer die Auswahl eingrenzen.
Gruß,
SebastianF.
SebastianF.
-
Hallo. Danke für Eure Antworten .Also Kurt,das Typenschild hat sich wohl jemand unter den Nagel gerissen.
. Aber Sebastian,ich hatte Glück mit der eingestanzten Motornummer
" 5437" . Ob das weiterhilft? Heute dem guten Kleinen wieder etwas Gutes getan,neue Decken für vorne
. Die Lampen sind Ostdeutsch und russisch,nix mehr originales dran,Deshalb wurde auch an den Seiten, wo die Aufnahmen für die Lampen sind,rumgeflickt. Eigentlich muss er ein komplett neues Gesicht bekommen. Grüße.

" 5437" . Ob das weiterhilft? Heute dem guten Kleinen wieder etwas Gutes getan,neue Decken für vorne

-
Kann mir keiner weiterhelfen?
- SebastianF.
- Site Admin
Ich habe dem Herrn Ebner (www.same.co.at) eine Email geschrieben und das "Problem" geschildert.
Er meint, es könnte ein Same Puledro (Serie B) sein.
Optisch kommt das hin. Aber 100% sicher ist das auch nicht.
Er meint, es könnte ein Same Puledro (Serie B) sein.
Optisch kommt das hin. Aber 100% sicher ist das auch nicht.
Gruß,
SebastianF.
SebastianF.