Kuchi94

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Kuchi94
Kuchi94

Beitrag von Kuchi94 »

So, nun will ich mich auch Vorstellen.

Mein Name ist Florian Kuchlenz, ich komme aus Neubörm (liegt zwischen Schleswig und Husum) im schönen Schleswig Holstein. Zurzeit bin ich stolzer Besitzer zweier Deutz Traktoren, einen D30 von 1964 aus erster Hand (lief von 1964 bis 2009 in Niedersachsen) sowie einen D4506 von 1973 aus dritter Hand (der lief erst von 1973 bis 1996 in Niedersachsen, dan von 1996 bis 2000 in südöstlichen Schleswig Holstein, 2000 kaufte ihn mein Vater der ihn mir Ende 2009 schenkte). Unsere Famillie hatte von ca 1880 bis 2010 einen kleinen, schmucken und leider veralteten Milchviehbetrieb (33ha). Ich bewirtschafte noch just-for-fun 2 kleine Flurstücke (0,3 und 0,5ha) und mache dort Heu zum verkauf. Dazu habe ich einen S&S Mähbalken für die Dreipunkt und eine Fahr HD400 (zum wenden und schwaden leihe ich mir eine PZ Kombimaschine). Weiter besitze ich noch zwei Kipper (Hoffman und Vestas), 2 Pflüge (Ventzki 2 Schaar und Plovfabrik Bovelum 3 Schaar , beides 10 Zoll), zwei Ferguson Federzinkeneggen (2m einmal mit einmal ohne Packerwalze) , Eggen aller möglichen Arten die ich ehrenamtlich vorm Schrottplatz rette sowie 3 alte Wagenfahrgestelle (Bruns Drehschemelmiststreuer, Rolandmiststreuer, Tebbemistreuer) die ich noch aufbauen will.

In nächster Zeit werd ich wieder einige Fläche mehr bewirtschaften, deswegen such ich noch einen Trommelmäher (KM20 oder KM22), Kehrer (KH4, KH20 oder KH22), sowie einen Schwader (KS80 oder 85) und einen kleinen, preiswerten Düngerstreuer. Leider sind die Maschinen die ich suche entweder umverschämt teuer oder der Schrotti hat sie schon weggeholt. Also wen einer weis wo ich günstig solche Maschinen herbekomme oder sie abzugeben hat.... weiste bescheid :D .

Aber nun zum Thema Same, zu denen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Also ich mal mit unseren D4506 in die Werkstadt musste, stand da ein Jaguar 95 zum Verkauf. Der 5 Zylindersound hat mich wörtlichst gefesselt. Porbefahren durft ich den auch, ein unvergessliches Erlebnis, für Baujahr 1981 war der Schlepper echt fortschritlich. Naja, ich fragte mal aus schierer Neugierde, was man dafür bezahlen muss. Das Ende vom Lied war leider das ich mir im nächster Zeit nicht sowas leisten kann. Aber die nächste große Investition wird nicht, wie eigentlich geplannt ein DX85/90 oder D06-Sechszylinder sondern eben so ein Same Fünfzylinder sein. Mal schaun wan sich dieser Traum erfüllen wird, ich hoffe bald. Hier im Sameforum wirds jedenfals sofort verkündet.

Hier der Link zu eben diesen Same Jaguar 95 http://www.wuestenberg-landtechnik.de/g ... d=10002435

Gruß
Florian
Lasca34

Re: Kuchi94

Beitrag von Lasca34 »

Hallo zusammen, hallo Florian,

damit man mit dem letzten Beitrag auch später noch etwas anfangen kann, habe ich die Bilder des erwähnten Jaguar 95 hier separat eingestellt.
BOEG204310B04.jpg
BOEG204310B05.jpg
BOEG204310B06.jpg
Gruß
Michael
Kuchi94
Re: Kuchi94

Beitrag von Kuchi94 »

Danke Michael,

hab vergessen das dieser schöne Schlepper ja irgendwan verkauft sein wird und jemanden (wohl leider nicht mir) freude bringen wird.

Gruß
Florian

PS. ein Langschläfer bist du ja eher nicht, oder ;) .
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“