Same Centurion 75

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
nico265

Same Centurion 75

Beitrag von nico265 »

Hallo Forumsgemeinde,
ich bin Nico, 19 Jahre, Azubi und habe seit August einen Same Centurion 75 Export. Ich wohne bei meiner Freundin und ihren Eltern mit auf einem kleinen Hof.
Wir betreiben jetzt wieder, bzw. beginnen wieder mit der Landwirtschaft. Wir haben 2 Pferde und ein paar Schweine, sowie ein paar Wiesen zum Heuen.
Meinen Trecker benutze ich für die anfallenden Arbeiten auf dem Hof (Ballen fahren, Mist aufschieben usw.), zum Heuen ab nächstem Jahr und jetzt im Winter zum Brennholz machen.
Ich hab den Same im recht schlechten Zustand gekauft :evil: und bin dabei ihn immer mehr auf Vordermann zu bringen. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus, weshalb das alles etwas Träge voran geht. :roll: :cry:
Ich freue mich auf einen regen Austausch hier und freue mich stolzer Besitzer eines Same zu sein :D
Vielleicht findet sich ja auch jemand hier der aus der nähe von Gronau Westfalen kommt und mal Zeit findet zum Treffen. :?

Hier noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG-20160813-WA0003.jpg
unser erster "kleiner" :D jetzt der meiner Freundin und der Same
unser erster "kleiner" :D jetzt der meiner Freundin und der Same
IMG-20160819-WA0001.jpg
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Re: Same Centurion 75

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Nico,

Herzlich Willkommen hier im Sameforum uns Glückwunsch du deinem Neuerwerb.

Kennst du ein bischen die Historie deines Centurions?

Was mir auffällt ist, das der Frontgewichtträger wohl mal links und rechts verlängert worden ist.
Centurion_Ballasttraeger.PNG
Damit können mehr als die übliche Menge an Zusatzgewichten montiert werden. Daraus schließe ich, daß der Frontlader erst später angebaut wurde.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
nico265

Re: Same Centurion 75

Beitrag von nico265 »

Ich weiss über meinen, dass er 4 Vorbesitzer hatte und schon etwas rumgekommen ist.
Das vorne ist mir noch garnicht aufgefallen :shock: . Der Frontlader wurde erst beim letzten Besitzer angebaut.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“