ich heisse Kurt und liebe italienisches Design. Vielleicht ist meine Lehrzeit bei einem Fiat Lancia Händler im Westerwald nicht ganz unschuldig daran. Ich fuhr zu der Zeit u.a. auch einen Fiat 2300 Limousine Bj. 62. Diese Auto hatte so ein paar technische Finessen, die gleichzeitig einfach und doch so wirkungsvoll waren. Da war zum einen die "heizbare Heckscheibe". Nicht mit Drähten wie heute, sondern ein Luftgebläse unter der Hutablage, was die Luft aus der Fahrgastzelle ansaugte und über Luftaustrittsdüsen gegen die Heckscheibe innen blies. Ich kann mich noch gut an VW Käfer erinnern, wo jeder Fahrer die kreisende Handbewegung an der Windschutzscheibe vollführte um den Beschlag zu entfernen

In Mörsbach hatte damals die Fa. Klöckner (heute Bellersheim in Neitersen) schon Same Traktoren neben Deutz verkauft. Da die großen Vorderräder der Allradversionen von Same am weitesten nach vorne herausragten, verleitete das so manchen Mechaniker dazu, diese Traktoren an einer senkrechten Wand "hochklettern" zu lassen.
Nun bin ich im Mittelalter und mit ein bischen mehr finanziellen Mitteln ausgestattet als damals Zwanzigjähriger. Ich habe mich dann ganz intensiv auf die Suche nach einem Tiger Six 105 gemacht und tatsächlich einen "ehrlichen" Tiger gefunden. Er ist erster Hand und war so "wie aus dem Feld" abgestellt. Wir wurden uns dann nach einer Probefahrt schnell handelseinig und ich wartete sehnsüchtig darauf bis denn mein Tiger endlich von Nähe Stuttgart bis in den Westerwald ankam.
Auf den Bildern seht ihr wie ich ihn gekauft habe.
Was dann damit so alles passierte, bzw. welche Erfahrungen ich damit gemacht habe könnt ihr dann in den einzelnen Rubriken nachlesen.