Hallo Armin,
Mein Same läuft wieder und die Hydraulik hebt prächtig... Geräusche machte er vorher einige und die Hubgeschwindigkeit war laaaam. Allerdings war bei mir nicht nur die Welle gebrochen. Der 4-eckige Klotz der hinteren Pumpenstufe war gebrochen und daher hatte sich der runde Exzenter der Pumpenwelle in die Kulisse mit den beiden Kolben geschliffen. Am Ende waren es so 700 euronen an teilen, da ich auch eine neue Pumpenwelle und Lager eingebaut habe. Wenn, dann halt richtig und dafür die nächsten Jahre Ruhe.
Die gebrochene Welle rauszukriegen war übel. Sue war beim vorderen Lager gebrochen. Der Stummel war samt Lager noch im vorderen Zahnrad, und das geht halt leider nicht samt dem Wellenstück aus dem Getriebegehäuse... also Flex frei
Die Welle selbst rauszukriegen ist machbar. Hydraulikblock und die Getriebedeckel runter. Dann die Zahnräder ab- etwas Wärme kann helfen- beide mit Kegelsitz. Die Welle samt Lagern geht dann nach hinten raus, nachdem man den Blinddeckel des Getriebes entfernt hat.
Als neue Lager habe ich 2RS Lager verwendet. Kosten unwesentlich mehr im Fachhandel... ob die Lager grossartig Öl abbekommen bezweifle ich, daher die dauergeschmierten...
Wenn unter Belastung ein Klackern zu hören ist, kommt das aber wahrscheinlich vonj der Pumpe. Wenn nur die Klötze verschlissen sind wirds günstig. Wenn wie bei mir auch die Kulisse beschädigt ist, teuer.
Bei bedarf können wir mal telefonieren...
Beste Grüße, Thomas