Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT

Beitrag von Corax »

Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Falcon 50 DT. Vorher hatte ich einen IHC 423S

Aber irgendwie versteh ich das ganze Prinzip des Heckkrafthebers nicht.
1.) sobald ich den Hebel des Steuergerätes oben arretiere, funktioniert der Kraftheber nicht mehr - warum???
2.) was hat denn das mit dem Hebel links für die Kupplung auf sich? Warum wirkt sich das auf den HKH aus?
(ausgekuppelt - Hebel hinten, hebt der Kraftheber auch nicht mehr)
3.) Unter Last zittert der Kraftheber sehr hochfrequent, also kurze, schnelle "Zitterbewegungen"

Ich kenn das alles vom IHC nicht. Hier waren separate Hebel für den Heckkraftheber und Steuergeräte.
Da hatte das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Bin kein Landwirt, sondern nutze den Same für Forsteinsätze max 50 Stunden im Jahr.

Danke für eure Unterstützung und Aufschlauung ;)

Gruss
Jürgen
Farmer 1d
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2018, 04:15

Re: Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT

Beitrag von Farmer 1d »

Hallo Jürgen!

generelle Frage: Hast Du eine Bedienungsanleitung zum Schlepper? Auch wenn diese nicht vollständig ist, sondern irgendwann seit stand 1975 nicht aktualisiert wurde, ist diese teilweise hilfreich...

zu 1.) Wie kannst Du da etwas arretieren? Hat mein Falcon nicht bzw ist mir noch nicht aufgefallen....was hast Du für hydraulische Anschlüsse am Heck? EW und druckloser Rücklauf?

zu 2.) du meinst sicherlich die Zapfwellenkupplung. Beim auskuppeln wird auch der Antrieb der Hydraulikpumpe ausgeschaltet, da diese von der selben Welle wie die ZW angetrieben wird...

zu 3.) Sind Öl und Filter im Heckkraftheber sauber?..bzw das richtige Öl drin? Ist die Regelhydraulik der automatischen Kontrollstation (Heckkraftheber) / zugehöriges Gestänge richtig eingestellt?...