Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem einen Falcon 50 DT. Vorher hatte ich einen IHC 423S
Aber irgendwie versteh ich das ganze Prinzip des Heckkrafthebers nicht.
1.) sobald ich den Hebel des Steuergerätes oben arretiere, funktioniert der Kraftheber nicht mehr - warum???
2.) was hat denn das mit dem Hebel links für die Kupplung auf sich? Warum wirkt sich das auf den HKH aus?
(ausgekuppelt - Hebel hinten, hebt der Kraftheber auch nicht mehr)
3.) Unter Last zittert der Kraftheber sehr hochfrequent, also kurze, schnelle "Zitterbewegungen"
Ich kenn das alles vom IHC nicht. Hier waren separate Hebel für den Heckkraftheber und Steuergeräte.
Da hatte das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Bin kein Landwirt, sondern nutze den Same für Forsteinsätze max 50 Stunden im Jahr.
Danke für eure Unterstützung und Aufschlauung
Gruss
Jürgen
Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT
Re: Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT
Hallo Jürgen!
generelle Frage: Hast Du eine Bedienungsanleitung zum Schlepper? Auch wenn diese nicht vollständig ist, sondern irgendwann seit stand 1975 nicht aktualisiert wurde, ist diese teilweise hilfreich...
zu 1.) Wie kannst Du da etwas arretieren? Hat mein Falcon nicht bzw ist mir noch nicht aufgefallen....was hast Du für hydraulische Anschlüsse am Heck? EW und druckloser Rücklauf?
zu 2.) du meinst sicherlich die Zapfwellenkupplung. Beim auskuppeln wird auch der Antrieb der Hydraulikpumpe ausgeschaltet, da diese von der selben Welle wie die ZW angetrieben wird...
zu 3.) Sind Öl und Filter im Heckkraftheber sauber?..bzw das richtige Öl drin? Ist die Regelhydraulik der automatischen Kontrollstation (Heckkraftheber) / zugehöriges Gestänge richtig eingestellt?...
...so meine Gedanken/ Anregungen zum Geschilderten!
Gruß Farmer 1d
generelle Frage: Hast Du eine Bedienungsanleitung zum Schlepper? Auch wenn diese nicht vollständig ist, sondern irgendwann seit stand 1975 nicht aktualisiert wurde, ist diese teilweise hilfreich...
zu 1.) Wie kannst Du da etwas arretieren? Hat mein Falcon nicht bzw ist mir noch nicht aufgefallen....was hast Du für hydraulische Anschlüsse am Heck? EW und druckloser Rücklauf?
zu 2.) du meinst sicherlich die Zapfwellenkupplung. Beim auskuppeln wird auch der Antrieb der Hydraulikpumpe ausgeschaltet, da diese von der selben Welle wie die ZW angetrieben wird...
zu 3.) Sind Öl und Filter im Heckkraftheber sauber?..bzw das richtige Öl drin? Ist die Regelhydraulik der automatischen Kontrollstation (Heckkraftheber) / zugehöriges Gestänge richtig eingestellt?...
...so meine Gedanken/ Anregungen zum Geschilderten!
Gruß Farmer 1d
Re: Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT
Hallo Farmer 1d,
danke für Deine Hilfe
Also, Bedienungsanleitung hab ich, aber da steht (in meiner zumindest) so gut wie nichts drin
Ich habe lediglich ein EW, also einfach wirkendes Steuergerät, mehr nicht.
Bei mir ist hinterm Sitz, überhalb des Anschlusses des EW ja ein Hebel, der liegt horizontal;
diesen kann man nach oben bewegen und in einer Art Festhalteklammer arretieren.
Sorry, kann gerade keine Bilder machen, bin nicht zuhause. Aber dieser Hebel scheint mir das EW
zu aktivieren.
Alles etwas verwirrend, finde ich Für mich zumindest, da ich doch lange Jahre IHC gefahren bin.
Danke auch für den Hinweis mit der Kupplung der Zapfwelle. Aber doofe Frage: warum wird denn da die
Pumpe des HKH deaktiviert? Warum das denn??
Okay, ich benötige lediglich den HKH und die Zapfwelle für Spalter und Seilwinde, mehr nicht.
Ich denke, dass ich mal (bei moderaten Temperaturen, mein SAME steht lediglich unterm Carport,
Garage hab ich nicht) mal das Öl bzw. generell alle Öle wechseln werde.
Wie kommt man denn an den Filter für den HKH ran??? Ist der einfach zugänglich???
Besten und herzlichen Dank!!!
Jürgen
danke für Deine Hilfe
Also, Bedienungsanleitung hab ich, aber da steht (in meiner zumindest) so gut wie nichts drin
Ich habe lediglich ein EW, also einfach wirkendes Steuergerät, mehr nicht.
Bei mir ist hinterm Sitz, überhalb des Anschlusses des EW ja ein Hebel, der liegt horizontal;
diesen kann man nach oben bewegen und in einer Art Festhalteklammer arretieren.
Sorry, kann gerade keine Bilder machen, bin nicht zuhause. Aber dieser Hebel scheint mir das EW
zu aktivieren.
Alles etwas verwirrend, finde ich Für mich zumindest, da ich doch lange Jahre IHC gefahren bin.
Danke auch für den Hinweis mit der Kupplung der Zapfwelle. Aber doofe Frage: warum wird denn da die
Pumpe des HKH deaktiviert? Warum das denn??
Okay, ich benötige lediglich den HKH und die Zapfwelle für Spalter und Seilwinde, mehr nicht.
Ich denke, dass ich mal (bei moderaten Temperaturen, mein SAME steht lediglich unterm Carport,
Garage hab ich nicht) mal das Öl bzw. generell alle Öle wechseln werde.
Wie kommt man denn an den Filter für den HKH ran??? Ist der einfach zugänglich???
Besten und herzlichen Dank!!!
Jürgen
Re: Funktion Heckkraftheber Falcon 50DT
Nachtrag:
wie stelle ich das Gestänge der automatischen Kontrollstation denn ein? Vorne, am Lenkrad, der kleine Hebel??
wie stelle ich das Gestänge der automatischen Kontrollstation denn ein? Vorne, am Lenkrad, der kleine Hebel??