Lenkung undicht? Corsaro Saturno Minitauro

Antworten
Wolfslake
Beiträge: 3
Registriert: 16. August 2011, 07:47

Lenkung undicht? Corsaro Saturno Minitauro

Beitrag von Wolfslake »

Hallo Zusammen,

die Hydrauliklenkung an meinem Corsaro 70 Syncro ist irgenwo im Bereich unter der Lenkradverkleidung undicht. Da ich keinerlei Anleitungen habe stell ich hier einige Fragen:

1.: wie ist die rote Verkleidung unter dem Lenkrad auszubauen?
2.: wo bekomme ich Dichtungen oder einen Dichtungssatz für die Lenkung her?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...?

Viele Grüße Ingo
Benutzeravatar
minitauro
Beiträge: 16
Registriert: 1. Juni 2011, 14:06
Wohnort: 97900 Külsheim

Re: Lenkung undicht? Corsaro Saturno Minitauro

Beitrag von minitauro »

Hallo Ingo,

habe einen Minitauro und die Lenkung neu abgedichtet, müsste bei dem Coraso jedoch genauso sein.
Die Blechverkleidung ist zweiteilig und kann abgeschraubt und zur Seite abgenommen werden.
Der Oelverlust entsteht an dem äuseren Dichtring, dazu den Lenkhebel abziehen, den Dichtring mit
einem kleinen Schraubenzieher vorsichtig entfernen, die Welle säubern und den Dichtring wieder
einpressen.Den Dichtring kannst du bei Same oder Fa. Hölzelsberger http://www.same.co.at/ bestellen.
Hoffe es war hilfreich.

Viel Glück

Carsten
Dateianhänge
CIMG0052.jpg
Antworten

Zurück zu „Lenkung“