Steuergerät installieren

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
saturno 80
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2011, 16:33

Steuergerät installieren

Beitrag von saturno 80 »

Hallo zusammen
Ich war im alten Forum auch zugegen, habe aber kurz die " Spur " verloren als es neu gestaltet wurde. Ich habs aber jetzt wiedergefunden und bin wieder hier :D :D

Jetzt gleich eine Frage an die Hydraulikspezialisten hier.
Ich habe einen Saturno 80 Bj. 75 mit einem einfach wirkenden und einem doppelt wirkenden Steuergerät an der Seite des Hydraulikblocks.
Da sind die Hebel und das ganze Gestängezeugs schon mächtig ausgeschlagen. Da mich das ganze Gedöns mit den langen Hebeln an der Seite eh schon richtig ärgert habe ich mich entschlossen mir ein ordentliches Steuergerät für den Kotflügel zu kaufen.
Jetzt würde ich es gerne anschließen und hinten dafür das ganze Zeugs entfernen.
Meine Frage wäre nun, hat jemand schon mal an einem Saturno oder Corsaro das gleiche gemacht. Wenn,... ja wie funzt es und auf was muß man aufpassen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Bayr. Wald
Erwin
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät installieren

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Herzlich Willkommen zurück, Erwin.

Wenn du ein paar Bilder einstellen könntest, wie das heute bei dir aussieht, wäre ich vielleicht in der Lage dir zu helfen. Ich habe lediglich einen Prospekt vom Saturno 80. Versuchs mal mit Bildern bitte.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
corsaro70
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2011, 20:43

Re: Steuergerät installieren

Beitrag von corsaro70 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch "neubesitzer" eines Same Corsaro 70. Auf der Suche nach Informationen über meinen Traktor bin ich auf dieses Forum und diesen Beitrag gestoßen. Auch ich würde gern die Hydraulikanlage ändern. Genauso wie bei saturno 80 ist der lage Hebel und das Gestänge nicht so optimal. Da ich auch an meinem Frontlader die Hydraulik gerne erweitern möchte (Umbau auf "Industriefrontlader") würde ich auch gerne ein anderes oder erweitertes Steuergerät für den Kotflügel installieren. Leider fehlen mir Informationen zu meinem Corsaro. Ich habe weder Unterlagen über die Hydraulik noch sonstige Unterlagen. Kann mir hier schonmal jemand weiter helfen? Wie kann ich an eine Bedienungsanleitung und ähnliches kommen?
Wie der Umbau dann weiter funktionieren kann werd ich dann hier weiter verfolgen.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Steuergerät installieren

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Weiter unten im Forum hat Kurt freundlicherweise ein paar Prospekte eingestellt. Diese enthalten zwar nur grundlegende Informationen, aber immerhin ist es ein Anfang. Ich hätte gerne Betriebsanleitungen und Werkstatthandbücher online gestellt. Das Vorhaben wurde aber von SDF mit der Begründung "alle technischen Unterlagen sind im Zentralarchiv in Treviglio (Italien) einsehbar, eine weitere Veröffentlichung im Internet ist daher nicht nötig" abgelehnt...
Ab und an hat man aber bei Ebay das Glück, ein paar Unterlagen zu ergattern.

Gruß,
Sebastian
Gruß,
SebastianF.
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“