Vorderachse undicht

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
minitauro60
Beiträge: 9
Registriert: 6. Februar 2018, 10:02

Vorderachse undicht

Beitrag von minitauro60 »

Hallo ,
ich Thomas aus dem Münsterland, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin im Besitz eines Minitauro 60 Bj 78.
Bei diesem habe ich einige Baustellen abzuarbeiten.

1.Die Vorderachse ist an den Endantriebe undicht.
Frage: Wie demontiere ich den Achsschenkel, muss ich den Planetensatz im einzelnen Zerlegen. Wollte alle 3 Wedi´s erneuern. Kann ich den oberen und unteren Bolzen
des Achsschenkel ausbauen und den kpl. Achsschenkel ziehen ??
Vielleicht hat ja jemand eine Reparaturleitfaden /Bilder(wäre toll )

P.S. werden die Schrauben mit einem bestimmten Drehmoment angezogen ???

2.Das 2 größere Problem ist, ich vermute das mit Hydrauliköl in Getriebegehäuse "verschwindet". Ich konnte das Problem noch nicht lokalisieren.
Wenn ich nämlich mit voller Geschwindigkeit fahre kommt hinten am Getriebegehäuse aus dem Lüfter Öl heraus.

Woran kann das Liegen.
Vielleicht gäbe es auch hierfür eine Reparaturleitfaden/Bilder.

Vielleicht hat ja jemand eine Werkstatthandbuch als PDF-Datei.
ET-Listen als Dateien hätte ich.

Ich hoffe es war zu viel Fragerei auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir Helfen .

Gruß Thomas
Mit freundlichen Grüssen
Thomas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Vorderachse undicht

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen bei den Samefreunden.

Die Werkstatthandbücher sind eher so Maßtabellen wie wirkliche Reparaturanleitungen. Aber es werden sich bestimmt noch Fachleute hierzu melden, die so eine Reparatur am Minitauro schon durchgeführt haben.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“