Hallo,
kann mir einer sagen wo die Betriebsstoffe und welche (Hydraulik, Getriebe) nachgefüllt werden müssen?
LG Nico
Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export
Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export
Zuletzt geändert von Kurt_TigerSix105 am 18. Dezember 2016, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Welche Betriebsstoffe für Centurion 75 Export
Hallo,
welches Baujahr hat der Centurion? Hier meine Erfahrungen für einen aus BJ'82.
Du benötigst für alles außer Motor ein sogenanntes UTTO (Universal Tractor Transmission) Öl:
- Getriebe ca. 60L: Getriebeblock seitlich in Fahrtrichtung rechts, Verschluss-Schraube hat einen Messstab Mess-Stab
- Hydraulikblock ca. 10L: oben auf dem Block
- Vorderachs-Differential ca. 6,5L: am Vorderachstrichter vorne rechts, Einfüllöffnung auf der Oberseite, einfüllen bis Ölstand die Bohrung an der Öffnung auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite erreicht
- Vorderachs-Naben je ca. 1,3L: Einfüll-/Auslaufbohrung ist eine Inbus-Schraube an der Nabe. Einfüllen bis der Ölstand die Öffnung erreicht, wenn das Rad so steht, dass die Öffnung auf "halber Höhe" liegt
- Lenkung, falls separater Kreislauf ca 2L: ATF-Öl (gleich wie bei Flüssigkeit der Bremse). Original wird für die Lenkung zwar auch das UTTO-ÖL angegeben, aber ich habe mit ATF sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Lenkbarkeit speziell bei kühleren Temperaturen betrifft.
- Motor ca. 10,2L: 15W40 Motorenöl. Sollte den gängigen Normen und Hersteller-Freigaben entsprechen, Hersteller ist Geschmacksfrage. Einfüllöffnung (weißer Deckel?) in Fahrtrichtung Rechts vorne am Motorblock, in der Nähe der Einspritzpumpe.
Gruß,
Armin
welches Baujahr hat der Centurion? Hier meine Erfahrungen für einen aus BJ'82.
Du benötigst für alles außer Motor ein sogenanntes UTTO (Universal Tractor Transmission) Öl:
- Getriebe ca. 60L: Getriebeblock seitlich in Fahrtrichtung rechts, Verschluss-Schraube hat einen Messstab Mess-Stab
- Hydraulikblock ca. 10L: oben auf dem Block
- Vorderachs-Differential ca. 6,5L: am Vorderachstrichter vorne rechts, Einfüllöffnung auf der Oberseite, einfüllen bis Ölstand die Bohrung an der Öffnung auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite erreicht
- Vorderachs-Naben je ca. 1,3L: Einfüll-/Auslaufbohrung ist eine Inbus-Schraube an der Nabe. Einfüllen bis der Ölstand die Öffnung erreicht, wenn das Rad so steht, dass die Öffnung auf "halber Höhe" liegt
- Lenkung, falls separater Kreislauf ca 2L: ATF-Öl (gleich wie bei Flüssigkeit der Bremse). Original wird für die Lenkung zwar auch das UTTO-ÖL angegeben, aber ich habe mit ATF sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Lenkbarkeit speziell bei kühleren Temperaturen betrifft.
- Motor ca. 10,2L: 15W40 Motorenöl. Sollte den gängigen Normen und Hersteller-Freigaben entsprechen, Hersteller ist Geschmacksfrage. Einfüllöffnung (weißer Deckel?) in Fahrtrichtung Rechts vorne am Motorblock, in der Nähe der Einspritzpumpe.
Gruß,
Armin