Ablaufbohrung in Kupplungsgehäuse
Verfasst: 16. Mai 2016, 15:39
Hallo,
ist hier im rot markierten Bereich normal das eine Ablaufbohrung ist? Für Lecköl aus dem Getriebe- oder Motorbereich? Hab den Falcon getrennt, weil Öl in dem Bereich gestanden ist und durch den Zahnkranz der Schwungscheibe rumgeschleudert wurde. Jetzt beim trennen ist mir da eine Ablaufbohrung aufgefallen in der ein Splint gesteckt hat. Dadurch ist das Öl nicht abgelaufen, weil es vom Abrieb Kupplung usw. bissl dickflüssiger geworden ist. Der Splint ist mir nie aufgefallen, da dieser Bereich von außen normalerweise durch die Allradwelle und das Schutzblech darüber verdeckt ist. Kann natürlich auch sein das die Bohrung durch so ein Spezial-Bulldogschrauber reingebohrt wurde und der Splint die Öffnung verringern sollte um ein kaputten Simmerring zu kaschieren. Schlepper wurde gebraucht gekauft. Deshalb jetzt die Frage, ob das Standardmäßig ist oder nicht.
Gruß,
Bambusrohr
ist hier im rot markierten Bereich normal das eine Ablaufbohrung ist? Für Lecköl aus dem Getriebe- oder Motorbereich? Hab den Falcon getrennt, weil Öl in dem Bereich gestanden ist und durch den Zahnkranz der Schwungscheibe rumgeschleudert wurde. Jetzt beim trennen ist mir da eine Ablaufbohrung aufgefallen in der ein Splint gesteckt hat. Dadurch ist das Öl nicht abgelaufen, weil es vom Abrieb Kupplung usw. bissl dickflüssiger geworden ist. Der Splint ist mir nie aufgefallen, da dieser Bereich von außen normalerweise durch die Allradwelle und das Schutzblech darüber verdeckt ist. Kann natürlich auch sein das die Bohrung durch so ein Spezial-Bulldogschrauber reingebohrt wurde und der Splint die Öffnung verringern sollte um ein kaputten Simmerring zu kaschieren. Schlepper wurde gebraucht gekauft. Deshalb jetzt die Frage, ob das Standardmäßig ist oder nicht.
Gruß,
Bambusrohr