Hallo.
So, alles sauber, alles wieder beisammen... Bisschen Rostbekämmpfung war noch dran, Türfalz unten, vorne an der Haube unten 2 Bleche auf der Innenseite.... Bissal abbürsten und Grundierung drauf, ist der Rost wieder paar Jahre beschäftigt... Mal gucken, ob jetzt dicht ist, aber bei meinem Glück nicht. Die Ölwannendichtung war auf jeden Fall durch, das hat man dem Papier angesehen.... Hofftentlich ist weiter oben noch alles dicht, wenn nicht ist´s mir a wurscht...
Brauch den Hobel wieder, muss am Samstag Holz ausfahren und vllt. noch 2. Schnitt (Grummet) laden, wenn´s blöd raus läuft...
Den Kühler hab ich erst mit Druckluft ausgebalsen, hat mir noch nicht gefallen, also Wasserschlauch... Hmm... Auch noch nicht so ganz was ich mir vorstelle also den kleinen HD Reiniger geholt und dann sah die Sache so aus....
Neues Kühlwasser kam auch rein, neue Dieselleitungen, neue Ventildeckeldichtungen, neuer Keilriemen, Lenköl gewechsel, Ventilspiel kontrolliert, paar Kühlerschläuche erneuert und so Kleinkram.... Was bei dem Motor echt übel ist, das Ding hat Kipphebel die sind verglichen mit Same, MWM und Deutz gigantisch. Stecken aber frei auf der Welle, die kann man seitlich halb von der Welle runter ziehen. Sehr lustig ist die Düse von oben in den Kopf und den Ventildeckel wie ein Hufeisen drum rum gebaut... Rücklaufleitung geht dann seitlich weg, die Deckel da runter bekommen ist auch so ne Sache, da die Schraube der Rücklaufleitung ja etwas seitlich übersteht, da wird es mit dem Rand unten am Deckel verdammt knapp...
Wer war da am Werk? Praktikant? Aber die Köpfe sind echt nicht schlecht, da ist alles ne Nummer größer, Kipphebel, Ventilfedern....
Grüße
Flo