Hallo Hebe !
Zunächst einmal wäre es interessant, was für einen 480 DT Du hast, ( Baujahr, PS, Anzahl der Gänge, Art der Hydraulik, Art der Kotflügel - Muschel oder mit Radabdeckung ) damit man die Ausstattungsvariante besser bestimmen kann. Woher stammt der Traktor ? Vielleicht kannst Du ja auch in der Galerie mal ein Bild einstellen ? Es wäre auch interessant zu wissen was Du mit dem Traktor vor hast. Richtig restaurieren oder nur fahrbereit machen. Die erste Variante kostet richtig Geld.
Der Armaturenträger beim 360 und beim 480 ist identisch. Auch beim 360 geht das Lenkrad, bzw. der Lenkstock durch den Armaturenträger. Der Traktormeter befindet sich darüber.
Der Same 480 müsste eine 24 Volt Anlage mit 2 Batterien à 78 AH haben. Die Batterien befinden sich rechts und links neben dem Sitz auf den Trittbrettern.
Bei den Frontscheinwerfern gab es vermutlich 3 Ausführungen. Die ersten beiden Ausführungen waren an der Frontmaske befestigt.
Bei der letzten Ausführung waren die Scheinwerfer an zwei Stangen befestigt, die wiederum an Platten angeschraubt wurden, die mit vier Schrauben oben auf der Vorderachse befestigt wurden. Eine dieser Platten ist als Deckel für das vordere Differential ausgebildet. ( Diese Ausführung habe ich an meinem 360 ) Die Scheinwerfer sind von ELMA Nr. 010702, Durchmesser Glas außen 120 mm.
Die italienischen Same 480 hatten hinten Rückleuchten der Marke CEV. Die kannst Du hier aber nicht gebrauchen, da sie nur ein Rücklicht und einen Reflektor hatten. Kein Bremslicht und keinen Blinker.
Ein hier zugelassener 480 hätte eine Blink-, Brems- und Schlußleuchte des Typs Bosch 0311109 001 oder 0311109002 gehabt.
Am meinem 360 werde ich die kleinen runden Hella Leuchten SB 106 aus Blech benutzten und mit einer Brems-Blink-Schaltung versehen.
Du wirst Probleme haben sowohl die originalen Instrumente, wie auch die originalen Scheinwerfer zu finden. Insbesondere wird es schwierig werden die Scheinwerfer zu finden, die in Blechgehäusen an der Frontmaske befestigt waren.( Sofern diese Scheinwerfer für Deinen Same 480 original gewesen wären )
Meine ELMA Reflektoren waren ziemlich korrodiert. Alle Versuche passende Reflektoren zu finden ( z. B. von einer Vespa ) sind fehlgeschlagen. Letztendlich habe ich die Reflektoren in Berlin neu verspiegeln lassen. Laut TÜV kann ich die ELMA Scheinwerfer benutzten, da sie eine italienische Zulassung haben, die auch hier gilt.
Du wirst auch noch auf andere Probleme stoßen. Spiel in der Lenkung. Verschlissene Kreuzgelenke an der Kardanwelle. Verschlissene Kreuzgelenke in der Vorderachse. ( Jedes der Kreuzgelenk kostet im günstigsten Fall 165 Euro.) Verschlissene Buchsen oben in der Vorderachse. Die Buchsen sind nicht mehr lieferbar und müssen neu angefertigt werden. Risse im Krümmer usw.
Stell doch mal bitte ein Bild von Deinem Traktor ein.
Viele Grüße
Cassani