Bremsen Girling

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
kungell-olli
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014, 11:11
Wohnort: Breckerfeld

Bremsen Girling

Beitrag von kungell-olli »

Grüsse aus dem Sauerland bin grade dabei meine Same Corsaro Allrad BJ 1975 zu überholen .Habe folgendes Problem habe die Girlingbremse mit neuen Belägen bestückt 178x4,7 .Beim Zusammenbau blockiert alles ich kann das Rad nicht drehen ,habe die erste Bremsscheibe die am Getriebe liegt abgerundet auf Durchmesser ca176 läst sich Trotzdem nicht drehen habe auch kein spiel am Handbremshebel .Meine frage Gabe es dünner Bremsbeläge vor 1977 .Oder muss ich sie abdrehen .Oder kann ich Distanz scheiben einbauen dachte an eine dicht Papier oder so. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Girling

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Olli,

so ganz richtig verstehe ich dein Problem noch nicht. Du hast den Außendurchmesser der Belagscheiben von 178 auf 176 verringert. Wie war denn der Außendurchmesser der eingebauten Belagscheiben? Vielleicht hast du ja nur das falsche Ersatzteil bekommen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
kungell-olli
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014, 11:11
Wohnort: Breckerfeld

Re: Bremsen Girling

Beitrag von kungell-olli »

Nein die Teile sind ok .Aber in Gehäuse von der Fußbremse sind zwei Stege die sehr knapp über der Bremsscheibe sind. Die Scheibe die im Gehäuse ist .
Habe aber in meinen Rep.buch gelesen das die Bremsbeläge mit scheibe nur 12,7 mm dick sein mÜssen und nicht 13,4mm .Also abdrehen .Vielleicht hat sich das bei denn jüngeren Baujahren geändert. Oder gibt es dünnere Bremsbelege .Ich hoffe das war verständlich .Bin noch auf der suche nach Rillengummis für meine Dietegkabine für den Überollbügel und Kotflügel. Stelle den Corsaro rein wenn er fertig ist .Olli
kungell-olli
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014, 11:11
Wohnort: Breckerfeld

Re: Bremsen Girling

Beitrag von kungell-olli »

Habe fix im Rep.buch geschaut Durchmesser der belege 175 mm Bremsscheibenstärke 12,7mm .Wo bekomme ich die hat jemand eine Adresse.
Rillengummis müssen 4cm in Durchmesser 2cm innen loch dicke 1cm Artnummer 0,157,7693,0 davon 12 Stück-MfG olli
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Girling

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Hast du es mal beim Hölzlberger versucht? Weitere Adressen findest du auf der Webseite unter Linksammlung


Grüße aus Arnsberg,
Sebastian
Gruß,
SebastianF.
kungell-olli
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014, 11:11
Wohnort: Breckerfeld

Re: Bremsen Girling

Beitrag von kungell-olli »

SebastianF. hat geschrieben:Hallo!
Hast du es mal beim Hölzlberger versucht? Weitere Adressen findest du auf www.http://sameforum.de/pages/links.php


Grüße aus Arnsberg,
Sebastian
Ja habe ich schon lasse grade die Bremsbeläge abdrehen .LG aus Ennepetal
kungell-olli
Beiträge: 6
Registriert: 17. März 2014, 11:11
Wohnort: Breckerfeld

Re: Bremsen Girling

Beitrag von kungell-olli »

Same Bremst .Alles io.
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Girling

Beitrag von SebastianF. »

Moin!
Was war jetzt die Lösung des Problems, bzw. wo lag der Fehler?
Gruß,
SebastianF.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Girling

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

kungell-olli hat geschrieben:Grüsse aus dem Sauerland bin grade dabei meine Same Corsaro Allrad BJ 1975 zu überholen .Habe folgendes Problem habe die Girlingbremse mit ......
Hallo Olli,
wer hat dich eigentlich auf die Idee gebracht, daß in deinem Corsaro BJ 1975 die Girlingbremse eingebaut war und keine Samebremse?

Lt. meinen technischen Unterlagen besagen nämlich deine Maßangaben genau, das du eine Belagscheibe für Girlingbremse auf die ungefähren Maße einer Belagscheibe für eine Samebremse abgedreht hast, sowohl im Außendurchmesser als auch in der Dicke.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Bremse“