Noch ein Tiger Six 105

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Noch ein Tiger Six 105

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Ich will mich hiermit auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, bin 22 Jahre alt und studiere im Momment Biotechnologie/Biopharmazeutische Technologie. Ich hatte nie großartig etwas mit der Landwirtschaft zu tun, sondern half schon als kleines Kind in meiner Freizeit ab und an bei einem Landwirt. Die Krönung war immer, wenn man mal auf einem Trecker mitfahren durfte. Das muss so mit 12-14 gewesen sein. Im Jahr 2005 kauften wir uns dann einen Holzvergaserofen und fingen zunächst mit einem Nachbarn zusammen an Holz zu machen (mit einer gut 15 Jahre alten Dolmar 105). Schnell war klar: ohne Trecker wird das nichts. Also kaufte ich mir von dem Geld, was mir meine Großeltern gespart hatten, damit ich mir später mal ein Auto kaufen kann, einen Deutz D5506 (man, was gab das Theater zuhause :) ) und mein Nachbar einen Renault R7050. Nach dem zweiten Jahr im Holz war jedoch klar: Hier bei uns im Sauerland sieht man mit so einem leichten Hinterradschlepper doch relativ alt aus. Also musste etwas mit Allrad her. Fragt mich nicht warum, aber irgendwann stolperte ich bei Traktorpool über einen Same Tiger Six 105 und dachte "wow, genau so einen muss ich haben". Gesagt getan, am nächsten Wochenende fuhr ich zusammen mit meinem Nachbarn zu dem Händler und schaute mir das Gerät an: Kernschrott... Aus dem Auspuff blauer Rauch, aus dem Getriebe Öl, die Hydraulik ruckelte, dass man dachte, es zerreißt den ganzen Schlepper, die Kabinenscheiben waren kaputt. Der Händler schmückte seine Wände mit Fotos von seinen PKW-LKWs vor russischen und ukrainischen Ortsschildern... Das war wohl nichts. Nach gut einem 3/4 Jahr und einem so grade noch rechtzeitig verhindertem Notkauf eines Fendt 610 tauchte im Traktorpool wieder ein Tiger Six 105 auf. Der o