Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

Hallo,
ich bin ein Schrauber aus Süddeutschland, eigentlich Citroën und Eicher erprobt.

Nun hat es sich ergeben, dass bei einem Freund der kleine Lamborghini R1.55
an der Vorderachse das Allrad verweigert.
Es ist nicht der Scherstift bzw. die Muffe sondern anscheinend was im Inneren des vorderen Achskörpers (Diff.).
Jetzt suche ich nach Werkstatthandbüchern für dieses Model;

rechts vorne auf der Achse steht folgende Nummer: 0.007.7062.0/20 und 01F2
links vorne steht: 2171 C

Typ ist wohl: Deutz-Fahr Agrokid 30

Wo bekomme ich diese Werkstatthandbücher/Detailzeichnungen?
Habe schon verschiedene Seiten im Netz gefunden aber ich möchte nicht auf gut Glück was kaufen
sondern es soll dann das Richtige sein, da ich keine Lust habe, die Achse ohne eine Anleitung bzw. Zeichnung zu öffnen.

Danke und Gruss

mammutle

ps. (mit der Rubrik hier bin ich im Moment unsicher, falls ich falsch bin - sry.....)
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo mammutle,

zunächst ein Herzliches Willkommen hier bei den Lamborghinifahrern und -freunden.

Ich fürchte du wirst dich wohl an einen SDF-Händler wenden müssen, da diese Dokumente wie z.B. Ersatzteilliste wohl nur elektronisch vorliegen werden. Ich habe bei meinem nächstgelegenen SDF Händler nach dem Werkstatthandbuch in Druck- oder Buchform gefragt und seine erste Antwort war. Gibt es wahrscheinlich nur elektronisch. Aber er gibt mir noch abschließend genauen Bescheid, dann werde ich das hier posten.



"ps. (mit der Rubrik hier bin ich im Moment unsicher, falls ich falsch bin - sry.....)"


Das ist kein Problem. Ich erstelle immer nur bei Bedarf eine neue Rubrik, so wie in diesem Fall auch ;)
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

Hallo,
danke für deine Antwort.
im Moment klicke ich mich durch http://www.trattore.com/ - da liegen schon mal Zeichungen,
damit ich mir einen 1. Eindruck von der Vorderachse machen kann....

Gruss

m.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Sehr gut Michael,

vielleicht kommst du auch hier weiter.

Deine Webseite gefällt mir auch ganz gut. Mein erstes Auto war ein Simca 1300 mit Lenkradschaltung und durchgehender Sitzbank vorne. Das steigerte sich dann bis zu einem 1501 Spezial und dann bin ich beruflich bedingt auf Fiat umgestiegen. Heute fahre ich Skoda Superb Kombi Diesel mit erhöhter Anhängelast, damit ich legal meinen Deutz F1L514/51 mit auf Traktortreffen nehmen kann.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

nochmals dankeschön,
die Deutz Seite guck ich mir an, vielleicht erreiche ich ja morgen wen bei SDF wegen Werkstatthandbuch oder so...

gruss

m.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

mammutle hat geschrieben: 16. November 2023, 07:20 ...rechts vorne auf der Achse steht folgende Nummer: 0.007.7062.0/20 und 01F2
links vorne steht: 2171 C...
Die Nummer 0.007.7062.0/20 ist eine SLH Ersatzteilenummer. Aber diese Nr. denke ich, ist erhaben auf dem Gehäuse eingegossen und stellt die TEilenummer des Gußteiles dar. Das bearbeitete Gußteil was man kaufen kann lt. ETL ist wohl 0.008.7716.0/40 und für die Ausführung mit kleinerer Spurweite verantwortlich. Denn die andere Nr. für die andere Ausführung ist mir zu weit von der Gußteilnummer entfernt 0.015.9472.0/10
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

Naja, so wie ich das sehe, muss die Vorderachse ab.
Somit die Leitungen der Lenkung usw.
Dann ist ja eh fraglich, was da drin kaputt gegeangen ist,
Allradwelle -> Differential
Hoffentlich sowas wie das Kegelrad oder so, denn ich will gar nicht wissen, was das Differential kostet...

Die Nummern führen mich auch zu Deutz-Fahr Agrokid 30 - somit ist dein Hinweis auf das Deutz Forum wohl der richtige Weg.

gruss

m.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1185
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Lieber Michael,

NICHT Agrokid 30 sondern Agrokid 55 Du hast ja einen Lamborghini R1.55 und keinen Lamborghini R1.35, oder?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

sooo,
heute haben wir mal die Vorderachse zerlegt und festgestellt,
dass die linke Antriebswelle/Halbachse innen abgerissen ist.

Nun suche ich die als Ersatzteil.

Gruss

M.
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Lamborghini R1.55 Allrad defekt

Beitrag von mammutle »

So schauts aus,

Steckachse 395mm lang und 25mm Durchmesser:

449

450

451

Hab die Achse nun bei einem Händler gefunden.
Werde weiter berichten...

gruss

m.
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“