Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Corax »

Hallo Zusammen,
gestern das erste mal mit meinem Falcon 50 DT beim TÜV gewesen.

Die haben moniert, dass die Fahrgestellnummer, also die welche eingeschlagen sein soll,
nicht erkennbar ist. Leider konnten die mir aber auch nicht sagen, WO (sie sollte aber anscheinend
auf der rechten Seite zu finden sein) nicht erkennbar ist. :?:

Kann mir da mal einer helfen und genau beschreiben, wo diese denn eingeschlagen ist??
Die Motornummer hab ich ja gefunden, aber nicht die Fahrgestellnummer.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruss
Jürgen
Eicke
Beiträge: 109
Registriert: 20. Juni 2020, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Eicke »

moin,
beim atlanta ist es am motorblock,
da steht DA954 und da drunter eine erhobene glatte fläche wo die nr eingeschlagen ist mit hand.

eicke
Same Atlante 2RM (45) Bj 68
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Corax »

Hallo Eicke,
danke für den Hinweis. Kannst Du mir sagen WO genau am Motorblock???
Lt- TÜV muss es auf der rechten Seite des Motorblockes stehen, aber wir haben uns dann einen
"Wolf" gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich so gut überpinselt, dass es nicht auffällt.
Deswegen wäre ein detaillierter Hinweis auf den "Fundort" ungemein hilfreich.
DANKE!!!
Gruss
Jürgen
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,

die Fahrgestellnummer ist leider nicht bei allen Same Modellen an der gleichen Stelle eingeschlagen.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung des Falcon 50. Danach ist sie auf der in Fahrtrichtung rechten SEite am Vorderachsbock am oberen Rand eingeschlagen.
FalconVIN.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Corax »

Hallo Kurt,
DANKE!!!! Du bist mein Held ;)
Ich habe gesucht und gesucht (der TÜV ja auch....) aber nun werde ich fündig.

Aber auf meiner Betriebsanleitung habe ich diese Seite wohl nicht, denn da hatte ich nachgeschaut.
Egal, jetzt herrscht Klarheit.
Nochmals HERZLICHSTEN DANK !!!!

Viele Grüsse
Jürgen
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Corax »

Nachtrag:
auf Seite 5 meiner Online-Version (PDF) hab ich es jetzt auch gefunden 🙈 🙈 🙈 🙈 🙈 🙈 🙈
Bitte kein Kommentar hierzu 😊 😊 😊
Bin ja schon ganz rot......
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

;) Hallo Jürgen,

ich kann mir gut vorstellen, wenn der TÜV Prüfer da ist und man dann ganz hektisch sucht und sucht und findet nichts. Dabei hat man dann ganz leicht eine Seite übersehen oder überschlagen. Das könnte mir auch passieren. Hauptsache du hast den begehrten Stempel auf dem Kennzeichen deines Falcon. :)
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Corax »

Hallo Kurt,
danke nochmals. Ja, Plakette hab ich - uff.... aber Mängelliste ist lang.
Zwar alles nur Kleinigkeiten, aber eben alles zu machen. Naja, wird schon werden.
Danke nochmals und liebe Grüsse
Jürgen
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Jürgen,
danke mir nicht so viel. Ich sehe u.a. den Sinn in dem Forum, das hier ganz unkompliziert geholfen wird. Das zeigen die mittlerweile vielen professionellen Beiträge. Dafür bedanke ich mich bei den Mitgliedern in diesem Forum.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mi.fahrner
Beiträge: 52
Registriert: 14. Oktober 2021, 16:43

Re: Fahrgestellnummer Falcon 50 - wo??

Beitrag von mi.fahrner »

Gruß Gott, der Vollständigkeit halber, an meinem Falcon ist das Typenschild in FR rechts am Tank via Typenschild angebracht ...
Dateianhänge
IMG_20230428_185402.jpg
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“