Warnleuchte und Warnton

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Markus1803
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2023, 18:09

Warnleuchte und Warnton

Beitrag von Markus1803 »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann.
Ich habe einen Same Dorado 86 gekauft. Bisher lief er einwandfrei. Vor einer Woche ist mir der Keilriemen ( Lichtmaschine, Lüfter) gerissen. Motortemperatur ging natürlich hoch. Habe den Keilriemen gewechselt, Motor läuft einwandfrei.
Habe jetzt das Problem, wenn ich die Zündung einschalte und einen Moment warte ertönt ein pulsierender Warnton und die gelbe Warnleuchte (Dreieck mit Ausrufezeichen) leuchtet dauerhaft.
Was könnte das Problem sein?
Auch wenn ich den Motor starte, ist die Warnleuchte an und es piept.
Danke für eure Tips.
Markus1803
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2023, 18:09

Re: Warnleuchte und Warnton

Beitrag von Markus1803 »

Habe auch soeben festgestellt, dass der Drehzahlmesser und die Anzeige für die Zapfwellengeschwindigkeit nicht funktionieren.
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 425
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Warnleuchte und Warnton

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich kenne zwar den Traktor nicht - aber ist es unter Umständen mgl. das der Keilriemen bei seinem Ableben eventuell noch Kabel zerstört hat ( sofern alle Sicherungen heil sind)?
Da bei den neueren Traktoren auch viel über Steuergeräte gelöst ist - kann es auch sein, das man den Fehler aus dem Steuergerät löschen muss. Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach nem SDF Tester - mit Dem das mgl. ist - leider gibts da drei Varianten und ich finde bisher nicht mal die Schnittstelle bei meinem Schlepper. Leicht zugänglich ist das nicht gebaut.

Gruss Andreas
Markus1803
Beiträge: 3
Registriert: 11. Januar 2023, 18:09

Re: Warnleuchte und Warnton

Beitrag von Markus1803 »

Hallo,
Sicherungen sind alle ok, nach defekten Kabeln im Bereich des Keilriemens werde ich mal schauen.
Vielen Dank für die erste Einschätzung.
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“