Ölpumpe Explorer 55

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
holzyarry
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2013, 21:50

Ölpumpe Explorer 55

Beitrag von holzyarry »

Hallo

wer kann mit Fachwissen helfen?


Ich brauche für einen Explorer 55 mit Motor 916.3 Nr 1146 eine Motorölpumpe. Bei der Suche danach ist mir gesagt worden, daß keine Ölpumpen mehr für Motornummer niedriger 1390 lieferbar sind. Passen Nachfolgemodelle oder sogar vom 1000.4 auch wenn diese eine höhere Literzahl hat? Überdruckventil könnte man ja ggf tauschen da die für die 4 Zylinder höher eingestellt sind

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 427
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Ölpumpe Explorer 55

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich sehe da sucht noch jemand bei Ebay Kleinanzeigen :) . Hast dus schon bei der Fa. Hölzlberger versucht?
Wenn ja - hilft vielleicht das weiter https://www.agriconomie.de/de_DE/olpump ... au/p416013 ??
Ist als Nachbau ausgeführt und bei den Teilenummern passt es nicht - aber nachfragen kostet ja nichts - vielleicht bekommt man Maße!
In der allergrößten Not findet sich vielleicht auch ne Firma, die das Altteil wieder aufarbeiten kann?!

Viel Erfolg
Gruss Andreas
holzyarry
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2013, 21:50

Re: Ölpumpe Explorer 55

Beitrag von holzyarry »

Ich habe eine neue geordert und werde schauen ob die passt.
Hatte die Möglichkeit mit einer deutlich neueren Herstellungsdatums zu vergleichen, außer die aufgrund der höheren Literleistung größeren Pumpenhöhe für die 4 Zylinder ist diese baugleich mit meiner.
Überdruckventil ist übrigens bei allen gleich, hatte mich im Buch verlesen
Werde berichten ob alles geklappt hat
holzyarry
Beiträge: 4
Registriert: 21. Januar 2013, 21:50

Re: Ölpumpe Explorer 55

Beitrag von holzyarry »

Um das Thema zu beenden - neue Pumpe hat problemlos gepasst
Antworten

Zurück zu „Motor“