Allrad Schaltet nicht aus

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Hofi93
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2022, 20:20

Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Hofi93 »

Guten Abend Same-Freunde
Ich hab einen Same Explorer 90 VDT, wo der Allrad dauerhaft eingeschaltet ist und ich in über den Druckschalter nicht ausschalten kann. So gesehen wir das Magnetventil nicht bestromt. Auf der rechten Seite am Getriebe hocken ja die ganzen Magnetventile kann mir einer sagen für was welches gehört das ich meine Diagnose weiterführen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg Hofi
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Hofi

DT wäre Allrad
Dateianhänge
IMG_3620.jpeg
Hofi93
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2022, 20:20

Re: Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Hofi93 »

Hallo Eidgenossenschaft
Vielen Dank für deine Antwort:)

Ich hab die Stromversorgung geprüft und das Ventil ausgebaut und bestromt. Funktioniert alles prächtig. Bloß der Allrad bleibt immer drin. Ich vermute das es jetzt von der Hydraulischenseite kommt. Wisst ihr wo man den Vorsteuerdruck misst oder einen Hydraulischen Schaltplan das ich weiß in welchen Ablauf der Allrad geschaltet wird und wo die Bauteile hocken vielen Dank:)
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Hofi

Der Zylinder für die Allradschaltung befindet sich auf der linken Getriebeseite zwischen Dieseltank und Getriebe, arbeitet der wenn Du den Allrad ein oder auschaltest ? Wenn der Steuerdruck nicht vorhanden wäre würde auch Sperre, Zapfwelle und Halbgang nicht funktionieren.

Gruss
Richi
Same 90
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2023, 21:33

Re: Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Same 90 »

Habe ebenfalls das Problem das sich der Allrad nichtmehr ausschalten läst
Der Hebel auf der linken Seite bewegt sich auf und ab beim betätigen des Allrad knopfes also vermute ich das der Fehler im getriebe ist
Hat jemand einen ähnlichen Fehler bereits gehabt oder kann mir eine Explosionszeichnung vom getriebe senden
Es handelt sich um einen same explorer 90
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Allrad Schaltet nicht aus

Beitrag von Eidgenoss »

Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“