Allrad Antrieb Flansch Differential Falcon

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
rozwod
Beiträge: 7
Registriert: 21. Januar 2013, 20:51

Allrad Antrieb Flansch Differential Falcon

Beitrag von rozwod »

Hallo, habe bei meinem Same den Wellendichtring der Vordeachse am Antiebsflasch erneuert. Das Lager der Kegelradwelle hatte kein spiel und hat sich leicht gedreht. Nach Probefahrt war alles dicht, ich habe nochmal den Flasch auf spiel und Leichtgängikeit geprüft war i.O. Der Laufring und Flasch war aber nach 2 Km Probefahrt deutlich warm. Jetzt würde mich zuerst interessieren wie fest der die Mutter mit der 36 schlüsselweite angezogen wird. Wie warm wird das ganze ? ich glaube das ist zu schnell warm.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Allrad Antrieb Flansch Differential Falcon

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Lt. WHB hat die Fixiermutter des Kegelrades ein Anzugsmoment von 23 kgm.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“