Dichtmittel Diesel

Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Dichtmittel Diesel

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich suche ein Dichtmittel um meine Tankstelle abzudichten. Leider war die Pumpe zwar aus deutscher Qualität - der Filter jedoch billige Chinaware und die Dichtflächen eine Katastrophe für normale O Ringe oder Kupferringe.
Kann mir jemand ein Dichtmittel zum Einkleben für zwei zöllige Stutzen empfehlen. Ich möchte also rein das Gewinde Dieseldicht verkleben - habe aber bisher leider nicht wirklich Erfolg gehabt. Teils liegt es wohl auch am Biodiesel. Normale Gewindedichtung/ Flächendichtung hat leider versagt.

Grüße Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Dichtmittel Diesel

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Andreas,

hast du es schon mal mit einem Flachdichtring oder Quadring anstatt eines O-Ringes versucht? Ich weiß nicht ob das besser ist, aber ich würde es einfach mal versuchen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Dichtmittel Diesel

Beitrag von Andreas83 »

Leider ist beim Chinafilter der Rand der Senkung weggebrochen. Ein Gummiring/ O Ring/ eine Gummidichtung werden also nicht zusammen gepresst sondern - leider nach aussen gequetscht.
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Dichtmittel Diesel

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Ganz banal, Teflonband

Grüße
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Dichtmittel Diesel

Beitrag von Andreas83 »

Teflonband hab ich schon probiert. Normalerweise sollte das halten, hat aber dank dem Biodiesel irgendwie nicht funktioniert. Vielleicht hab ich aber auch das Falsche.
Das zerfasert komplett.
Habs jetzt mal mit Motordichtmasse versucht. Die muss aber noch mindestens einen Tag aushärten. Ich gebe Bescheid ob ich Erfolg hatte.

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Off-topic“