Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
olivernikolai
Beiträge: 11
Registriert: 10. August 2018, 13:39
Wohnort: Hausen im Wiesental

Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Beitrag von olivernikolai »

Hallo zusammen,
Wenn ich den Zapfwellenölfilter demontieren/kontrollieren möchte, muss dann das ganze Öl abgelassen werden?
Gleiches gilt beim Druckwächter der Zapfwellenölfilterverstopfung.
Siehe auch Anhang und Bed.-anleitung Seite 50, Fig. 28.
Im Voraus vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Gruß
Olli
Dateianhänge
Zapfwellenölfilter.pdf
(2.47 MiB) 4-mal heruntergeladen
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Oliver,

wenn ich das richtig im Kopf habe, habe ich unterschiedliche Darstellungen in den Bedienungsanleitungen von Tiger Six, Panther, Jaguar usw. gelesen. Bei dem einen ja bei dem anderen brauchst du das komplette Öl nicht abzulassen.

Da ich vom Leopard 90 Turbo keine BDA habe, denke aber, das es das gleiche ist wie beim TigerSix z.B. hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung für den Tiger Six:
TigerSixzapfwelle.JPG
Aber schau mal bitte nach, was in deiner Bedienungsanleitung für den Leopard 90 Turbo steht. Unter dem Kapitel Wartung/Instandhaltung solltest du fündig werden.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
olivernikolai
Beiträge: 11
Registriert: 10. August 2018, 13:39
Wohnort: Hausen im Wiesental

Re: Zapfwellenölfilter, -verstopfung Leopard 90 Turbo

Beitrag von olivernikolai »

Hallo Kurt,
danke für die schnelle Rückmeldung.
In meiner Bedienungsanleitung steht sinngemäß das Selbe. Demnach kein Öl ablassen.
Ich bereite trotzdem eine Wanne vor, man weiß ja nie.
Gruß, frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.
Olli
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“