Reifen mit Schlauch?

Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Reifen mit Schlauch?

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
der Saturno bekommt nach stattlichen 16 Jahren neue Schlappen vorn. Bestellt hab ich die üblichen 11.2-24. Jetzt die Frage - sind diese Reifen Schlauchlos oder mit Schlauch ( also am Traktor)?
Es gibt sie sowohl mit als auch ohne.
Wären welche mit Schlauch verbaut - so würde ich Diesen wohl nach 16 Jahren auch austauschen. Wie erkennt man das von Aussen - ohne den Reifen zu demontieren?
Gruss Andreas
mammutle
Beiträge: 18
Registriert: 16. November 2023, 06:54

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von mammutle »

Guten Morgen,
manchmal steht es auf dem Mantel, je nach Qualität der Felgen würde ich zum Schlauch raten.

gruss
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
leider nicht! Auf den neuen Reifen steht die Abkürzung TT oder direkt Tube Tires. Auf den Alten steht leider gar nix drauf. Ich habe also mal Schläuche mitbestellt.
Gruss Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Reifen mit Schlauch?

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,

so was ist an der Felge zu erkennen. Ich hoffe die angehängte Skizze verdeutlicht das ein wenig.
Schlauch-losFelge.JPG
Dieser Wulst muß sowohl auf der Außen- wie auch auf der Innenseite der Felge von außen erkennbar sein um schlauchlose Reifen fahren zu können.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Bereifung“