Antwort Markus 76

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Antwort Markus 76

Beitrag von Andreas83 »

Hallo Kurt -
wenn du das hier liest und Markus76 alles bekommen hat - dann lösche das bitte. Irgendwie soll ja Ordnung im Chaos bleiben :).
Zu den Fragen von Markus: - Bitte besorge dir den Ersatzteilkatalog aus dem SDF Archiv!
Markus.JPG

Das Getriebeöl wir leider nicht nur von einer Dichtung im Getriebe gehalten und ich weiss nicht welche da defekt ist:
Also gibts alle Nummern die ich finde:
2.1569.02.0 - das ist die Flachdichtung für den Getriebeausgang
2.1510.013.0 - das sollte der WDR sein zur Welle WDR 30x40x7

Zur Achse vorn - die habe ich selbst - zumindest aussen schon gemacht!
Leider gibts auch da mehrere Möglichkeiten!
Woher kommt denn das Öl? Aus der Achse oder aus dem Planetengetriebe aussen???
Zur Achse brauchst du ( für eine Seite):
2.1530.170.0 - 2x O Ring für die Achsseite
2.1529.009.0 - 1x WDR 40x60x10/13

Da ich nicht alles im Überblick habe - kannst du für den Saturno getrost auch unter trattore.com bei same und dann old models Kopien der ETL für den Saturno einsehen.
Zeitaufwand für die Achse - schwer zu sagen. Das kann ein Tag für die Achse sein. Aber auch weniger - wenn ich mal was öffne, dann erneuere ich lieber alle Verschließteile und habe Ruhe.
Bei der Kupplung sinds mindestens zwei Tage für den Heimwerker. Der Saturno lässt sich nicht ganz so einfach trennen und die Elektrik muss ja auch auseinander!

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“