Taurus 60 Export Zapfwelle einschalten

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Markus14
Beiträge: 1
Registriert: 3. Oktober 2020, 21:03

Taurus 60 Export Zapfwelle einschalten

Beitrag von Markus14 »

Hallo, ich wollte mal wissen wo ich bei dem Taurus 60 Export die Zapfwelle einschalte?
Rechts ist ein Hebel der aussieht wie die Handbremse, da tut sich aber nichts.
Lg.
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Taurus 60 Export Zapfwelle einschalten

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo
Links neben dem Sitz befindet sich Kupplungshebel den ziehen bis er oben einrastet, dann rechts unter dem Sitz neben dem Handbremshebel ist ein Hebel mit 3 Positionen, 540 0 und Synchr.
540 wäre die Motorzapfwelle 0 logischerweise 0 Stellung Synchr ist die Wegzapfwelle welche dann sychron mit der Fahrgeschwindigkeit dreht zum Beispel für einen Triebachsanhänger.
Dort wählst du 540 und löst den Kupplungshebel und mit etwas Glück dreht die Zapfwelle.

Gruss
Richi
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“