Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Frontlader usw.
Head1993
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2022, 13:14
Wohnort: Morsbach

Re: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Beitrag von Head1993 »

Hallo Vielen dank für die Bilder genauso habe ich das jetzt auch realisiert, echt nicht schön am same aber anders nicht möglich. Danke

Hier mal zwei Bilder von meiner Nachrüstung der Euro Aufnahme, vorher war dies ein Klinklader um Lenkung komplett selber gebaut.
Dateianhänge
IMG-20220420-WA0012.jpeg
IMG-20220420-WA0008.jpeg
8-) 8-) same 8-) 8-)
Saturno-Hias
Beiträge: 79
Registriert: 31. Januar 2021, 08:18
Wohnort: Passau

Re: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Beitrag von Saturno-Hias »

Hallo Kevin,

gute Arbeit! Ich ich feiere es total wenn alles sauber mit festen Leitungen und nicht nur schnell mit Schläuchen verlegt wird. Von welchem Hersteller ist der Lader? Was mir auffällt, die Schwinge ist extrem hoch am Same befestigt, dient das der Freigängikeit der Vorderräder oder was hat das für einen Zweck?

Gruß Matthias
Head1993
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2022, 13:14
Wohnort: Morsbach

Re: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Beitrag von Head1993 »

Hallo , danke für das Feedback. Der Frontlader ist von der Firma Frost. Wieso der so hoch aufgehangen ist kann ich nicht sagen, das ist schon eine Menge Arbeit die Stahl Leitungen zu biegen. Ich mache die Tage mal ein Bild von der Nachrüstung des Kreuz Hebels.
8-) 8-) same 8-) 8-)
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Anbau Stoll Frontlader an Saturno 80

Beitrag von Andreas83 »

Sehr schick geworden und die Schwinge macht in Blutorange auch ne gute Figur im Vergleich zum üblichen blau.
Für alle die Rohre biegen müssen, kann ich nur empfehlen sich mal nen Billigsatz bei Ebay zu schiessen. Die kosten bis zu einem Zoll Rohr keine 100 Euro und erleichtern sehr viel.
Ich rate noch zu einer Schwingungsdämpfung am FL. Die kostet nicht viel und verbessert den Fahrkomfort ungemein. Dazu lebt die Vorderachse länger.
Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Zubehör“