Vorstellung

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Lasame
Beiträge: 11
Registriert: 19. Januar 2022, 09:15
Wohnort: Rand - Spreewälder

Vorstellung

Beitrag von Lasame »

Ich lese schon seit geraumer Zeit auf diesen Seiten.
Und da nun ein Minitauro sein neues zu Hause bei mir gefunden hat, möchte ich uns hier vorstellen.
Er ist ein60 DT Allrad aus dem Jahre 1977.
Ich bin ein Mitvierziger und jetzt Samefahrer im Süden Brandenburgs.

In den nächsten Tage werde ich versuchen eine Bestandsaufnahme zu machen. Und daraus wird es mit Sicherheit die eine oder andere Frage "hageln".
Die erste Frage wäre schon: Was bedeutet das Kürzel "DT". Habe darüber nichts gefunden was ich damit in Verbindung bringen kann.

Bis dahin viele Grüße in diese Runde

Jens
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Jens,

und ein herzliches Willkommen hier bei den Samefahrern und -freunden in diesem Forum.

Nun ja, wir fahren ein Fabrikat Traktoren, die nicht in Deutschland hergestellt wurden und deshalb ist auch die originäre Sprache Italienisch.
DT bedeuted Doppia Trazione was in Deutsch so viel wie Allrad heißt. Bei den neueren Typen findet man auch noch das Kürzel VDT. Das V steht für veloce und bedeutet schneller als 25km/h für die älteren Sametypen und schneller als 30 km/h für die neueren Sametypen, so ca. ab Explorer.

Bilder sind hier auch gerne gesehen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Lasame
Beiträge: 11
Registriert: 19. Januar 2022, 09:15
Wohnort: Rand - Spreewälder

Re: Vorstellung

Beitrag von Lasame »

Hallo Kurt,

super vielen Dank für diese prompte Info.
Bilder werden sicher folgen. Ich/wir-Tauro müssen uns jetzt erst mal richtig in live kennenlernen.

VG Jens
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“