Buffalo 120DT in Nordhessen

Hier könnt ihr euch vorstellen
armingut
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2021, 10:32

Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von armingut »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
in meiner umfangreichen Schleppersammlung gibt es seit kurzem einen Neuzugang, einen Buffalo 120DT Bj. 1977. Den Same konnte ich recht günstig erwerben, er befand sich in Sammlerhand, dieser hatte auch schon mit der Aufbereitung begonnen. Die erste Probefahrt ohne "Blechteile" war eigentlich vielversprechend, Hydraulik, Zapfwelle, Schaltung usw. hat alles funktioniert. Der Buffalo hat auch erst weniger als 6.000 Bh., glaubhaft aufgrund der noch sehr guten Pedalerie. Einzig die Kupplung hat geklebt, nach ein paar Versuchen hat sie sich aber gelöst. Kann sein, dass der Grund dafür das Wasser im Kupplungsgehäuse war, das stand dort noch vom Waschen drin. Ansonsten habe ich durch eure Hilfe bereits einen Winkelantrieb für das Traktormeter in Österreich bestellt, war ein richtig guter Tipp. Ich suche noch Einspritzleitung für Zylinder 5 und 6, da hat man irgendetwas gebastelt. Vielleicht hat Jemand da einen Tipp?

Viele Grüße an die Mitglieder!
Armin Guthardt
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Armin,

ein herzliches Willkommen hier bei den Same-Freunden. Ich beglückwünsche dich zum Kauf deines Buffalos und wünsche dir viel Spaß bei der Aufbereitung.

Fachfragen kannst du gerne in der jeweiligen Rubrik stellen. Einspritzleitungen sollte jeder Landmaschinenbetrieb herstellen können, ansonsten bekommst du die bestimmt auch bei der Fa. Hölzlberger in Österreich.

Bilder sind natürlich auch gerne gesehen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
armingut
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2021, 10:32

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von armingut »

Hallo Kurt,
habt ihr eine Übersicht wer welchen Same hat? Kennst du Jemanden mit einem Buffalo?

Viele Grüße Armin
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Armin,

nein ich habe keine Übersicht wer welchen Sameschlepper hat. Aber ich denke das kannst du ganz einfach herausfinden wenn du in der jeweiligen Gruppe die Beiträge überfliegst.

Für deinen Buffalo 120DT habe ich über die Linksammlung des Forums herausgefunden, das hier bei Trattore.Com oder Trattore.it die Same Ersatzteilenummern zu finden sind. Vielleicht kommst du damit weiter.
Buffalo120Einspritzleitungen.JPG
Mitten oben Sprache auswählen. Ich bevorzuge immer italienisch, weil ich oft Überraschungen mit falschen Übersetzungen gemacht habe.
SAME anklicken
herunterscrollen und dann OLD MODELS SAME anklicken
herunterscrollen und dann BUFFALO 3000 <- anklicken (bis Fgnr. 3000 = Buffalo 120, ab Fgnr. 3001 = Buffalo 130)
MOTORE anklicken
Generico anklicken
ALIMENTAZIONE-POLVERIZZATORE anklicken

Die Bildnummern 1-6 stellen die Einspritzleitungen dar und rechts sind die zugehörigen Same Ersatzteilenummern zu diesen Bildnummern. Mit diesen Ersatzteilenummern sollte dir jeder SDF Group Händler weiterhelfen können.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
armingut
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2021, 10:32

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von armingut »

Hallo Kurt,
sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe alle Teile bekommen, über deinen link vom Händler in Österreich. Hat wirklich problemlos geklappt! Buffalo läuft und Drehzahlmesser zeigt auch an.
Nochmals ganz vielen Dank!
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Armin,

ich freu mich für dich, das das Forum mal wieder seinen Zweck erfüllen konnte.
armingut hat geschrieben: 30. August 2021, 10:59 Hallo liebe Forums-Mitglieder,
in meiner umfangreichen Schleppersammlung...
Darf ich fragen welche Schlepper sich sonst noch in deiner Sammlung befinden?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
mi.fahrner
Beiträge: 52
Registriert: 14. Oktober 2021, 16:43

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von mi.fahrner »

Hallo Armin,

willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Oldie. Wieder ein Mitglied mehr, super...

Wie unsere Legende Kurti bereits erwähnte kannst Du zu technischen Themen die Legende benutzen. Hier werden zunächst nach Typ und Baugruppe gegliedert verschiedene Themen behandelt. Somit auch hier, wer liest der weiß...

Aber ein paar Bilder deines Zuwachses wäre sicherlich interessant...
armingut
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2021, 10:32

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von armingut »

Hallo,
Schlepper in meiner Sammlung? Oh Gott, das sind ziemlich viele. Ich versuch's mal:
Deutz: F1M414
Hanomag: R12, R324, R435, Granit 500, Brillant 701, Robust 800 A und S, R45, K50, K55, C224
Unimog: U1400, U404S
Massey Ferguson: TE, TE mit V8 Tractor-Pulling, MF30W, MF130W, MF25, 30, 65, MF97 Allrad, 135 Allrad, 158, 168 Allrad, 188 Allrad, 1080 Allrad, 590 Allrad, 595 Allrad, 1134 Allrad, 1155
Schlüter: TVL 1500 und TVL 2000
Eicher Mammut mit Turbolader
Krieger KS30, Bungartz T8P, Holger P60,
Vielleicht noch mehr.
Bilder Same kommen wenn ich soweit durch bin.
Viele Grüße Armin
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Dankeschön Armin,

na das ist ja schon eine sehr stattliche Anzahl von Schleppern. Dann kennst du bestimmt auch den Hermann Nörr aus Rothenburg ob der Tauber. Ich bin viele Jahre mit den "Massey Ferguson Freunden Süddeutschland" zu Werksbesichtigungen gefahren. Siehe auch hier.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Schleppern und schreib mir ruhig wenn du mal mehrere deiner Schlepper bewegen möchtest :)
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
armingut
Beiträge: 9
Registriert: 30. August 2021, 10:32

Re: Buffalo 120DT in Nordhessen

Beitrag von armingut »

Hermann Nörr kenne, leider noch nicht persönlich, muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Viele Grüße
Armin
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“