Hallo an Alle!

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
uwe
Beiträge: 6
Registriert: 28. Oktober 2021, 19:25

Hallo an Alle!

Beitrag von uwe »

Hallo zusammen.

Mein Name ist Uwe und ich bin aus der Nähe von Kaiserslautern in der Pfalz. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem kleinen Schlepper, dessen Haupteinsatzgebiet, der Wald sein soll. Ich habe mich hier angemeldet, da ein Same in die nähere Auswahl gekommen ist und ich mich mit fachkundigen Leuten über diese Marke austauschen möchte.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Uwe,
herzlich Willkommen bei den Same und Lamborghini Freunden.

Damit dir geholfen werden kann wäre es natürlich hilfreich zu wissen um welchen Typ Same es sich handelt, der bei dir in die nähere Auswahl gekommen ist.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
uwe
Beiträge: 6
Registriert: 28. Oktober 2021, 19:25

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von uwe »

Hallo Kurt,

ich habe einen Falcon 50 ins Auge gefasst. Ich bin mir allerdings sehr unsicher was die Ersatzteilversorgung anbelangt. Die gängigen Verschleißteile bekommt man sicherlich noch, aber wie sie es mit anderen Teilen aus? Bei Deutz oder ähnlichen Schlepper kann man sich jan noch gut am heimischen Markt orientieren, aber wie sieht es mit den älteren Modellen (Falcon) von Same aus? Kannst du mir da vielleicht nähere Auskunft geben?

Viele Grüße Uwe
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Uwe,

schau dir mal diese Webseite und jene Webseite an. Mir ist es fast schon peinlich, aber mein bevorzugter Lieferant ist tatsächlich die Fa. Hölzlberger aus Neuzeug, Österreich.

Jeder SDF Group Händler sollte dir aber die verfügbaren Teile besorgen können.

Ist dein Falcon ein Allrad- (Falcon 50 DT) (DT steht für doppio trazione) oder ein Hinterrad-Schlepper? Das ist nur reine Neugier, für die Ersatzteileversorgung spielt das eher keine Rolle.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
uwe
Beiträge: 6
Registriert: 28. Oktober 2021, 19:25

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von uwe »

Hallo Kurt,

aktuell habe ich noch gar keinen Schlepper. Aber wenn dann kommt nur ein DT, also Allrad in Frage, weil das überwiege Einsatzgebiet der Wald ist.


Viele Grüße
mi.fahrner
Beiträge: 52
Registriert: 14. Oktober 2021, 16:43

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von mi.fahrner »

Hallo Uwe,

habe auch einen Falcon DT im Wald im Einsatz vorwiegend zum Rücken. Hab mit Ihm nun bestimmt schon 150Std. im Wald verbracht und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Er ist klein, wendig, braucht durch den 3 Zylinder wenig Sprit.

Was die Ersatzteileversorgung angeht kann ich auch nur auf die Erfahrungen unserer anderer Mitglieder verweisen, wie Kurt bereits erwähnte. Die meisten beziehen wohl Ihr Teile recht erfolgreich bei der Fa. Hölzlberger.
uwe
Beiträge: 6
Registriert: 28. Oktober 2021, 19:25

Re: Hallo an Alle!

Beitrag von uwe »

Danke für Eure Antworten.

Das bestärkt mich darin, doch einen älteren Schlepper zu kaufen! Ich hoffe natürlich das man so wenig wie möglich Ersatzteile benötigt, aber man weiß ja nie.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“