Lenkgehäuse Öl kontrollieren/ nachfullen

Antworten
mi.fahrner
Beiträge: 52
Registriert: 14. Oktober 2021, 16:43

Lenkgehäuse Öl kontrollieren/ nachfullen

Beitrag von mi.fahrner »

Hallo Jungs,

in der Bedienungsanleitung vom Falcon steht, dass alle 1000Std. das Öl im Lenkgehäuse kontrolliert werden soll. Es ist leider nicht weiter beschrIeben wie, bzw. wo kontrolliert, nachgefüllt werden muss .

Hat hierfür jemand Info,

Grüße ausm Schwarzwald
mi.fahrner
Beiträge: 52
Registriert: 14. Oktober 2021, 16:43

Re: Lenkgehäuse Öl kontrollieren/ nachfullen

Beitrag von mi.fahrner »

Hallo,

habe mir das Lenkgehäuse Mal genauer angesehen. Rechts von der Lenkachse die vom Lenkrad ins Gehäuse reicht habe ich einen Kunststoff Pfropfen gefunden. Dieser ist sicherlich zum Einfüllen vom Öl gedacht. Wie viel dort jedoch rein muss erschließt sich mir nicht. Hab nun einfach Mal bis oben voll gemacht.

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lenkgehäuse Öl kontrollieren/ nachfullen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo mi.fahrner,
hört sich zuerst mal gut an. Zumindest laufen jetzt alle beweglichen Teile im Öl. Wenn die Wellendichtringe und Gehäusedichtungen dicht sind wird auch nichts herauslaufen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Lenkung“