Hallo,
schön, dass das Forum wieder da ist.
Bei mir geht am Tiger Six die Gruppenschaltung extrem schwer. Ich habe den Eindruck dass es sich immer mehr verschlechtert.
Da ich noch einen Leopard 90 Turbo mit dem gleichen Getriebe habe, weiß ich wie es sein sollte.
Leicht ist es noch nie gegangen, aber so spürt man den Rastpunkt gar nicht mehr.
Wenn, das Schaltgestänge äußerlich wäre, würde ich sagen, es ist eingerostet.
Kann es sein, dass irgendwelche Lager in dem Gruppengetriebe verschlissen sind?
Hat hier jemand Erfahrung?
Es ist ja ein Planetengetriebe, so ähnlich wie eine 3-Gang Nabenschaltung beim Fahrrad.
Gruß MP4
Gruppenschaltung Tiger Six
Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
-
- Foren-Administrator
- Beiträge: 1185
- Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
- Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
- Kontaktdaten:
Re: Gruppenschaltung Tiger Six
Beitrag von Kurt_TigerSix105 »
Hallo MP4,
ich habe zwar auch einen Tiger Six aber bis jetzt noch nicht diese Erfahrung der schwergängigen Schaltung gemacht. Diese Gruppen schalte ich auch immer im Stillstand. Vielleicht hat ein anderer hier Erfahrung und kann dir kompetent helfen.
ich habe zwar auch einen Tiger Six aber bis jetzt noch nicht diese Erfahrung der schwergängigen Schaltung gemacht. Diese Gruppen schalte ich auch immer im Stillstand. Vielleicht hat ein anderer hier Erfahrung und kann dir kompetent helfen.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Gehe zu
- Allgemeines
- ↳ Das Forum betreffend...
- ↳ Neuigkeiten und Ankündigungen
- ↳ Firmen, Adressen, Webseiten
- Same
- ↳ Puledro, 240, 250, 360, 480, Ariete, Atlanta, Italia (1959-65)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Delfino, Aurora (1971-95)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Falcon, Minitauro, Centauro (1965-78)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Leone, Corsaro, Saturno, Ariete (1967-80)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Panter, Drago, Buffalo (1973-77)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Falcon, Condor, Taurus, Minitaurus (1976-87)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Centauro, Centurion, Mercury, Leopard (1978-87)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Panther, Jaguar (1978-84)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Tiger, Trident (1977-83)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Drago, Buffalo, Hercules (1978-86)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Vigneron, Frutteto, Golden (1979-2009)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Explorer, Explorer II, Explorer III (1983- heute) auch Same Acqua Speed 95
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Laser, Galaxy (1985-96)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Solar (1987-97)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Aster (1989-96)
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Antares, Antares II (1989-2000)
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Titan (1991-2001)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Solaris (1992 - )
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Argon, Argon Classic, Argon III (1993-heute)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Dorado alle Typen (1995- )
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Silver, alle Typen (1995-2013)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karroserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Rubin (1998-2004)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Raupenschlepper
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- Lamborghini
- ↳ Wie wird Lamborghini richtig ausgesprochen
- ↳ Lamborghini Acqua Speed 100
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Alle Lamborghini Typen (1948 - 1967)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ R235 (1972 - 1989)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ R503 - R603 (1973-1982) R704 - R804 - R904 (1976-1982)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ 654(77-82) - 754(75-82 - 754(82-85) - 784(80-85) - 854(76-85) - 955(79-85)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ 483 - 583 - 653 - 683 - 684 (1980 - 1985)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ 600 - 700 (1989 - 1996)
- ↳ Crono 554-50 - 564-60 - 574-70 (1993 - 2001)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ Crono 70- 80 - 90 - 100 (2017 - )
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ R1.30 - R1.55
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- ↳ R4.85 - R4.110 (2004 - 2009)
- ↳ Wissenswertes
- ↳ Motor
- ↳ Triebwerk
- ↳ Bremse
- ↳ Lenkung
- ↳ Karosserie
- ↳ Elektrische Anlage
- ↳ Heckhydraulik
- ↳ Bereifung
- ↳ Zubehör
- Off-topic
- ↳ Off-topic
- ↳ Vorstellungen
- ↳ Galerie
- ↳ Biete / Suche
- ↳ Biete
- ↳ Suche
- ↳ Termine