Lenkung R603 - Umbau auf hydraulische Lenkung

Antworten
lambo603
Beiträge: 6
Registriert: 12. August 2017, 14:07
Wohnort: NRW Dörentrup

Lenkung R603 - Umbau auf hydraulische Lenkung

Beitrag von lambo603 »

Hallo ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Mir wurde eine Hydrospindellenkung von einem corsaro angeboten, würde die wohl in einen R603 passen?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Lenkung R603 - Umbau auf hydraulische Lenkung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Lambo603,

zunächst ein herzliches Willkommen bei den Same und Lamborghini Freunden.

Meine konkrete Antwort auf deine Frage ist: "Ich weiß es nicht". Ich habe dir aber am zwei Ausschnitte aus den jeweiligen Ersatzteillisten angehängt. Vielleicht gibt das schon ein ganz klitzeklein wenig Aufschluß.
lenkung603_1.PNG
lenkung603_2.PNG
Das Corsaro Bild ist allerdings von einem Corsaro Synchro. Mir ist bekannt das mit Einführung des Synchro 1976 oder 1978 die Corsaro 70 Motoren der P-Version mit Massenausgleich erhielten. Ob die Lenkung jemals geändert wurde oder beibehalten kann ich dir nicht beantworten.

Ich denke, diese Umrüstung ist eine Sache des Probierens. Aufgrund der geringen Stückzahlen von beiden Modellen in Deutschland wage ich zu bezweifeln, daß du eine Antwort von jemand bekommen wirst, der so einen Umbau schon einmal gemacht hat. Aber hoffen wir für dich das ich hier falsch liege.

In diesem Fall ist ja auch die ganze Lenkgeometrie zu betrachten in Bezug auf Lenkeinschlag der Vorderräder vorher - nachher.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
lambo603
Beiträge: 6
Registriert: 12. August 2017, 14:07
Wohnort: NRW Dörentrup

Re: Lenkung R603 - Umbau auf hydraulische Lenkung

Beitrag von lambo603 »

Kurt_TigerSix105 hat geschrieben:Hallo Lambo603,

zunächst ein herzliches Willkommen bei den Same und Lamborghini Freunden.

Meine konkrete Antwort auf deine Frage ist: "Ich weiß es nicht". Ich habe dir aber am zwei Ausschnitte aus den jeweiligen Ersatzteillisten angehängt. Vielleicht gibt das schon ein ganz klitzeklein wenig Aufschluß.
lenkung603_1.PNG
lenkung603_2.PNG
Das Corsaro Bild ist allerdings von einem Corsaro Synchro. Mir ist bekannt das mit Einführung des Synchro 1976 oder 1978 die Corsaro 70 Motoren der P-Version mit Massenausgleich erhielten. Ob die Lenkung jemals geändert wurde oder beibehalten kann ich dir nicht beantworten.

Ich denke, diese Umrüstung ist eine Sache des Probierens. Aufgrund der geringen Stückzahlen von beiden Modellen in Deutschland wage ich zu bezweifeln, daß du eine Antwort von jemand bekommen wirst, der so einen Umbau schon einmal gemacht hat. Aber hoffen wir für dich das ich hier falsch liege.

In diesem Fall ist ja auch die ganze Lenkgeometrie zu betrachten in Bezug auf Lenkeinschlag der Vorderräder vorher - nachher.

Vielen dank werde es mal ausprobieren
Antworten

Zurück zu „Lenkung“