Kupplung nachstellen Same miniatauro 2RM

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Sebastian
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juni 2011, 20:18

Kupplung nachstellen Same miniatauro 2RM

Beitrag von Sebastian »

Hallo!
bin neu hier und hab auch gleich eine Frage!:)
ich habe einen Same Miniatauro 2RM (kein Allrad) da schleift die Kupplung wenn man wärend der Fahrt Gas gibt ,beim anfahren schleift keine Kupplung nur wärend der Fahrt!
kann man die Kupplung noch nachstellen oder muß man gleich eine neue verbauen ? Gruß
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kupplung nachstellen Same miniatauro 2RM

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß dich Sebastian,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und gleich hierher verschoben.

Nun zum Technischen:
Grundsätzlich kann man eine Kupplung nachstellen. Das würde ich an deiner Stelle erst mal probieren bevor eine neue Kupplung eingebaut werden würde.

Was mich persönlich allerdings verwundert, ist die Sache, dass die Kupplung während der Fahrt schleift und beim anfahren nicht. Wenn das tatsächlich so sein sollte könnte vielleicht noch eine andere Ursache, als eine verschlissene Kupplung in Frage kommen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“