Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid, bitte hier.
Antworten
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Danielzzan »

Hallo zusammen, suche ein Werkstatthandbuch für den Minitauro 60. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Daniel,

ich habe dir eine E-Mail mit einem Freigabelink zum kostenlosen Herunterladen geschickt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Danielzzan »

Hallo Kurt,

VIELEN VIELEN Dank für dein Werkstatthandbuch!!!!!

Ich bin echt begeistert wie schnell und unkompliziert man hier an Informationen gelangen kann.
Wie unterscheiden sich mein Minitauro und der im Werkstatthandbuch beschriebene Minitaurus, abgesehen von den Zylindern und Kolben(Brennmulde, Ventiltasche, Verdichtungshöhe) und der Bremsen (Bandbremse/Bremsautomat mit Scheiben) ???

Ein sehr zuvorkommender Meister einer SDF-Werkstatt war schon so nett und hat mir eine Ersatzteilliste für den Motor (Minitauro 50/60 mit Motor 1053L) per email zukommen lassen.
Falls jemand daran Interesse hat kann ich diese gerne per email weiterleiten.

Grüße vom Bodensee
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

uups Daniel,

das war mein Fehler. Ich habe dir noch eine email gesendet mit dem WHB für den Minitauro 60. Das "C" steht für Crawler = Kettenfahrzeug.

Der Fehler lag bei mir daran, daß ich das erste dir gesendete WHB unter falschem Namen abgespeichert hatte, unter Minitauro anstatt Minitaurus. Ich habe das jetzt korrigiert. Vielen Dank für deinen Hinweis.

Naja, um einfach an Informationen zu gelangen ist dieses Forum ja da. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich nochmal bei allen Mitgliedern dieses Forums für ihre hilfreichen Beiträge.

P.S.
Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, kannst du mir gerne deine Ersatzteilliste per email zukommen lassen. Vielen Dank schon jetzt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Der Kurt ist hier quasi die Datenbank des Forums.... :lol: :mrgreen: Ohne ihn geht nix...

Grüße

Florian
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Danielzzan »

Sooooo, WHB ausgedruckt sogar in Farbe :D und bunt :mrgreen:

Nochmal ein Mega DANKESCHÖN Kurt !!!!
ps.: Ersatzteilliste per PDF ist raus, falls nichts ankam lass es mich bitte wissen.

bis neulich
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1188
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Der Kurt ist hier quasi die Datenbank des Forums....
Das kann ich so nicht stehen lassen, lieber Florian. Ich stelle meine Dokumente kostenlos zur Verfügung und bitte im Gegenzug - wenn vorhanden - auch um Dokumente die der Nachfragende hat. So mehren sich mit wenig Aufwand die Unterlagen aller Beteiligten.

Ich habe auch schon Dokumente (CD) im historischen Archiv für 15 EUR /Stück gekauft. Diesen Preis finde ich fair, wenn ich sehe was Händler mit gebrauchten Dokumenten oder Kopien von Dokumenten für Preise verlangen.

Aber so viele Dokumente besitze ich nicht. Ich bin froh, daß SAME früher so viel selbst hergestellt anstatt zugekauft hat, damit ist eine große Standardisierung gewährleistet.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 214
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Suche Werkstatthandbuch für Minitauro

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

War ja ned bös gemeint, nur hast du halt viel so Zeug und bist auch sehr hilfsbereit. Dafür kann man sich eig. nicht oft genug bedanken....

Grüße

Flo
Antworten

Zurück zu „Suche“