Bremsen Panter

Radbremsen, Feststellbremse
wolle72
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2015, 13:25

Re: Bremsen Panter

Beitrag von wolle72 »

Hallo,

endlich, nach längerer Wartezeit ist alles wieder da, wo es sein soll. Kurt hat das Monster gestartet und eine Probefahrt gemacht. Bremse packt, Handbremse packt.
Bis jetzt ist auch noch kein Öl ausgtreten. Wir haben die 60 Liter wieder schön mit der Handpumpe eingefüllt. Cool war die Idee mit dem grünen Rolltisch. Dadurch kamen
wir ganz schön gut auf die Gewindebolzen. Da hat sich auch mal ein Techniker etwas gutes einfallen lassen, denn es gibt drei verschiedene Bolzenlängen. Dadurch zentriert sich
die ganze Sache. Mit drei Mann draufgeschoben und dann alle Schrauben angezogen. Passt;-) So nun noch TÜV und ich kann mein Monster wieder Heim überführen und Kurt hat wieder Platz. Es war doch viel einfacher, als ich Laie mir das vorgestellt habe. Ok hatte ja einen Fachmann dabei. :) :)

Mal schauen, ob ich das mit den Bildern noch schaffe.

Gute Zeit

Wolle
Zuletzt geändert von wolle72 am 16. April 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
wolle72
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2015, 13:25

Re: Bremsen Panter

Beitrag von wolle72 »

K800_IMG_1599.JPG
K800_IMG_1596.JPG
K800_IMG_1591.JPG
K800_IMG_1594.JPG
K800_IMG_1592.JPG
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Panter

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

GüldnerG50 hat geschrieben:Was schätzt ihr, was der Achstrichter mit Innenleben wohl wiegt?
Hallo Florian,
da ich keine Waage hatte bleibt es leider verborgen, das tatsächliche Gewicht.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Bremsen Panter

Beitrag von GüldnerG50 »

Kurt_TigerSix105 hat geschrieben:
GüldnerG50 hat geschrieben:Was schätzt ihr, was der Achstrichter mit Innenleben wohl wiegt?
Hallo Florian,
da ich keine Waage hatte bleibt es leider verborgen, das tatsächliche Gewicht.
Dann bleiben wir einfach bei "sauschwer"... :lol:

Dann ist ja gut, wenn der die alte Raubkatze wieder fit ist. Ich find es immer schön, dass die überall ihre Logos eingegossen haben... Der Same ist halt ein echter Same, nicht aus zugekauften Teilen zusammengeschraubt. Die haben echt alles selbst gebaut.... Beim Hürlimann ist auf dem Ansaugkrümmer über die ganze Länge "HÜRLIMANN" eingegossen, da war man noch stolz auf auf sein Produkt....

So nen Rollhubwagen muss ich mir auch mal zulegen, die hatten wir auch in der Arbeit, ein wirkliches Mädchen für alles...

Grüße
wolle72
Beiträge: 20
Registriert: 8. Januar 2015, 13:25

Re: Bremsen Panter

Beitrag von wolle72 »

Hallo Samefreunde.

Heute habe ich mein Monster 3,5 Stunden nach Hause gefahren. Nur Waldwege echt cool. Ja so im Nachhinein ist alles super einfach. Anfangs war das für mich Laien echt fett. Kurt hat den gestern noch TÜV fertig gemacht und ich muss erst im April 17 zum TÜV. Handbremse packt Fußbremse packt und nach der langen Fahrt kommt nirgendwo Öl raus :D alle Dichtungen, die Kurt und ich neugemacht haben, halten wohl. Juhu.
So ab morgen kann ich wieder neue Wege in unseren Wald fahren, während die anderen Hauberg machen :lol:

Danke Kurt

Gruß an alle Samefans

Wolle
Antworten

Zurück zu „Bremse“