Tiger Six 105 - Betriebsbremse heiß

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Tiger Six 105 - Betriebsbremse heiß

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Ich hatte die Betriebsbremse so fest, dass das Gehäuse in der Hinterachse heiß wurde.

Ich habe beide Betätigungszylinder ausgebaut um sicher zu sein, dass ein Rücklauf von Bremsöl durch die Nachlaufbohrung in den Bremsölbehälter gewährleistet ist.

Dabei habe ich auch die Betätigungsstange vom Bremszylinder ausgebaut um sicher zu sein, dass durch die Montage der Haltescheibe der Betätigungsstange der Kolben nicht daran gehindert wird, durch den Druck der Feder seine Endstellung zu erreichen.

Wenn ich Bremsöl in den Anschluß Leitung zur Radbremse einfülle, so läuft dieses Bremsöl ungehindert durch den Zylinder und durch die Nachlaufbohrung in den Bereich des Zylinders unterhalb der Dichtung 49.

Ich habe danach wieder alles zusammengebaut und das Bremssystem entlüftet. Nach einer ca. 30 km langen Probefahrt konnte ich keine Überhitzung des Bremsgehäuses feststellen. Es funktioniert jetzt zwar, aber ich weiß nicht warum und wie lange. Das beunruhigt mich mehr als wenn ich eine Ursache gefunden hätte.

Ich bin gespannt auf eure Ratschläge/Tipps.
Bremse.JPG
Bremszylinder.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Bremse“