Typenschild und Motorhaube

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich habe mir einen Same Saturno 80 Dt mit Frontlader gekauft um meinen Güldner A3k ( er war doch zu klein ) zu ersetzen. Da ich nur Güldner und Porsche Traktoren besitze, ist Same für mich Neuland und ich bin hier im Forum gelandet.

Wie sind die Original Farben/ Ral Nummern? - Ich würde am Blech einiges reparieren bzw. erneuern!

Kann mir jemand mit Bildern aushelfen - die Front der Haube hat doch ein paar Lücken, und die Embleme fehlen auch?

Vielen Danke im Vorraus!
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
einen letze Frage wäre noch. Wo ist denn das Typenschild am Traktor angebracht? Im Schein stehen bei Fahrzeugidentnummer nämlich nur Nullen drin. Das würde dazu führen das erst noch ne Abfrage beim KBA gemacht werden muss.
Die Identnummer sollte doch auf dem Tpenschild stehen oder sogar im Gußteil vermerkt sein - das ist zumindest beim Porsche so!


Und ich bräuchte mal ein Bild von der Front der Motorhaube, also Same Logo, Gitter und Scheinwerfer.

Grüße
Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Andreas,

die Fahrzeugidentnummer ist auf der in Fahrtrichtung rechten Seite seitlich am oberen Getrieberand eingeschlagen.
Saturno_FIN_Motnr.JPG
Wo sich das Typenschild befindet kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen. Ich könnte mir vorstellen das es sich an der rechten Seite der Verkleidung unterm Armaturenbrett in der Rundung befindet. Da habe ich es jedenfalls schon bei anderen Same Modellen ohne feste Kabine gesehen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Andreas83 hat geschrieben:.....Und ich bräuchte mal ein Bild von der Front der Motorhaube, also Same Logo, Gitter und Scheinwerfer.

Grüße
Andreas
Diese Bilder gibt es unter diesem Link
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Andreas83 »

Danke - jetzt seh ich das da einiges fehlt, Da hat einer die ganzen Gitter rausgeschnitten. Zum Glück bekom ich ein neues Teil!
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Typenschild und Motorhaube

Beitrag von Andreas83 »

Ich hab tatsächlich die Nummer gefunden - da war sogar schon der Lack runterpoliert, das man Sie besser erkennt. Warum hat man Sie dann nicht in die Papiere eingetragen? TÜV ? Traurig :(!
Antworten

Zurück zu „Karosserie“