Ölwechsel Servolenkung - Corsaro Saturno Minitauro

Antworten
swatur
Beiträge: 43
Registriert: 17. November 2012, 16:30

Ölwechsel Servolenkung - Corsaro Saturno Minitauro

Beitrag von swatur »

Hallo Samegemeinde,

ich würde gerne bei einem Same Saturno das Hydrauliköl der Servolenkung wechseln. Die Lenkung geht sehr schwer, wenn der Motor warm ist. Da ich es vorher nicht besser wußte habe ich, nachdem ich den Schlepper neu hatte, den Ölbehälter mit dem gleichen Öl wie die Heckhydraulik aufgefüllt. Meine Frage: Wo befindet sich die Ölablaßschraube?

Viele Grüße
Swatur
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Ölwechsel Servolenkung - Corsaro Saturno Minitauro

Beitrag von Andreas83 »

Die Frage hier ist zwar schon uralt, aber vielleicht braucht doch nochmal jemand Rat beim gleichen Problem.
In die Lenkung kommt ein ATF Öl rein - also Öl wie bei jeder Servolenkung ( rötlich eingefärbt). Die Ablassschraube des Systems befindet sich am Lenkgetriebe in Fahrtrichtung linke Seite unten mittig. Ist ein Stopfen mit Innensechskant. Um das Altöl aus der Pumpe zu bekommen habe ich einfach die Ansaugleitung an der Pumpe abgeschraubt.
Antworten

Zurück zu „Lenkung“