Bereifung/ Umrüstung centauro

Antworten
Zinnig
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2016, 19:02

Bereifung/ Umrüstung centauro

Beitrag von Zinnig »

Hallo allerseits,

Ich fahre einen centauro 65 dt Baujahr 72.
Bereifung vorne 9.5 R24, hinten 14.9 R 30

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne umrüsten auf breitere, gibt's hier jemand der dies schon mal gemacht hat bzw. jemand der mir bei der Größen Auswahl behilflich sein kann?

Mit freundlichem Gruß

Michael
syncrochris
Beiträge: 20
Registriert: 7. Januar 2016, 19:41

Re: Bereifung/ Umrüstung centauro

Beitrag von syncrochris »

Schau dir mal die Tabelle an, 14,9 30 entspricht 380/85 30, Der 420/70 30 zum Beispiel ist 4 cm breiter aber hat den selben Durchmesser.
Die Reifen mit dem 70er Querschnitt werden laut meinem Reifenhändler ohne weiteres vom TÜV eingetragen (ohne Gewähr).

http://www.de.working-tyres.eu/umruesttabelle.html

Gruß Chris
Antworten

Zurück zu „Bereifung“