Falcon DT Drucklager Fetten

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Boris
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2021, 07:53

Falcon DT Drucklager Fetten

Beitrag von Boris »

Hallo, ich habe nochmal eine Frage wegen meiner Kupplung.
Habe schon viel über die Kupplung hier im Forum gelesen und gelehrnt doch meine Hauptfage ist noch offen.
In der Bedienungsanleitung wird knapp beschrieben das das Drucklager einen Fettnippel hat worüber es abgeschmiert werden kann, nach öfnen des Deckels auf der linken seite. Ich kann dort aber keinen Fettnippel finden.
Muss man das Lager oder so in die richtige position bringen?
Freue mich für jede Hilfe.
Boris
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Falcon DT Drucklager Fetten

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Boris,

vielleicht hilft dir dieses Bild aus der ETL weiter:
FalconSchmiernippelDrucklager.JPG
Nr. 22 stellt den Schmiernippel dar. Jedenfalls gehe ich davon aus, das die Hülse Nr. 19 sich nicht dreht, sonder nur der Außenring des Lagers Nr. 20. Ich könnte mir auch vorstellen, daß wenn der Adapter Nr. 21 mal mit herausgedreht worden ist, nicht mehr mit eingesetzt worden ist oder alles komplett fehlt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel GLück beim instandsetzen. Diese Stelle ist vielleicht nicht so sehr gut zugänglich. Ich wünschte mir manchmal auch Kreuzgelenke in den Fingern ;)
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Boris
Beiträge: 6
Registriert: 28. Januar 2021, 07:53

Re: Falcon DT Drucklager Fetten

Beitrag von Boris »

Super vielen Dank. Das probiere ich mal aus. Ich gebe dann bescheid
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“