undichte Einspitzdüse

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Lase
Beiträge: 49
Registriert: 14. Juni 2014, 18:06

undichte Einspitzdüse

Beitrag von Lase »

Hallo an alle,

Bei meinem minitauro war die Einspritzdüse undicht.
Habe herausgefunden, dass der kühlkörper der gleichzeitig als dichtung dient, gerissen war.
index.jpeg
index-1.jpeg
Neuen eingebaut, alles gut.
Nach ein paar Betriebsstunden wieder undicht.
Habe dann mit dichtmittel gearbeitet. War dann genau für 14 Betriebsstunden dicht.

Nun habe ich es erneut versucht. Auch zusätzlich mit kupferringe. Bekomme ihn aber nicht dicht.
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Danielzzan »

Hallo lase,
Konntest du das Problem beseitigen?
Wenn ja, wie???
Cassani
Beiträge: 265
Registriert: 23. Februar 2012, 17:30
Wohnort: Monschau

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Cassani »

Die frühen Kühlkörper der Einspritzdüsen waren aus Kupfer. Später hat man welche aus Aluminium-Guss eingebaut.
Zuerst einmal muss die Dichtfläche natürlich sauber sein. Dann könnte man versuchen die Kühlkörper mit Hitze wieder
etwas "geschmeidig" zu machen damit sie wieder besser abdichten. Aber Vorsicht - nach ganz heiß kommt ganz flüssig !

Grüße
Cassani
Danielzzan
Beiträge: 9
Registriert: 26. November 2015, 00:14

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Danielzzan »

Bin mal gespannt ob meine dann dicht sind :(
Wie teuer sind neue Kühlkörper ?
Wenn die nicht grad mit Gold aufgewogen werden gibts halt einfach drei neue und gut ist
Lase
Beiträge: 49
Registriert: 14. Juni 2014, 18:06

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Lase »

Hallo.

Der fehler war nicht eine undichte einspritzdüsen, sondern an der einspritzdüsen war eins der vier zerstäuberlöcher verstopft.diesel wurde nicht verbrannt und lief aus dem krümmer. Ich dachte dass es aus der einspritzdüsen kam.
Ein kühlkörper kostet um die 10 euro. Teilenummer habe ich.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Lase,

wenn du diese Teile erst kürzlich gekauft hast, könnte ich mit deiner Kenntnis meine Unterlagen aktualisieren. Lt. meinen Unterlagen ist das für den Minitauro 50 und 60, für alle Einspritzpumpentypen (Bosch oder DISA Reiheneinspritzpumpe mit stirnseitigem Antrieb oder Same Tauchpumpe mit Antrieb über zusätzliche Nocken auf der Nockenwelle) die Teilenummer 0.041.1647.0 Camicia di Raffreddamento. Stimmt das?
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Lase
Beiträge: 49
Registriert: 14. Juni 2014, 18:06

Re: undichte Einspitzdüse

Beitrag von Lase »

Hallo,

Ja teilenummer stimmt noch. Nur der Preis war doch 25€. Hier noch eine adresse von einem sehr freundlichen und hilfsbereitem Händler. Hat übrigens auch ein sehr großes lager und viele teile da. Versendet auch.

Horst Körner
Homburger Str.19
66459 Kirkel
Tel. 06841/8251
Antworten

Zurück zu „Motor“