Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Jaeger
Beiträge: 12
Registriert: 12. September 2013, 22:16

Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Jaeger »

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Heckhydraulik öfters einfach hängen bleibt und nicht mehr reagiert. Ein Hammerschlag auf den Dämpfer, unterhalb und rechts neben dem Sitz bringt oft wieder Bewegung in die Sache. Was kann das sein?
Weiterhin hebt die Heckhydraulik öfters einfach nicht mehr und dabei sind nicht einmal schwere Gewichte im Heckcontainer. Würde eine stärkere Hydraulikpumpe Abhilfe schaffen? und welche passt an den Aurora 45 Allrad?
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Der Dämpfer sollte eigentlich keine Funktion haben wenn Du mit dem gelben Hebel arbeitest, ausser Du würdest denn gelben Hebel auf Control stellen und mit den grünen Hebel ( Zugkraftregelung ) arbeiten.
Könnte vielleicht sein das das Gestänge für die Lageregelung im Hubwerkgehäuse eine Macke hat ( Deckel oben demontieren ein wenig Öl ablassen und mal reinschauen ) kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen.
Hat er früher mehr gehoben ? Eine grössere Hydraulikpumpe bringt nur mehr Liter aber die Hubkraft wird vom Druck bestimmt, falls du ein Steuerventil hast vielleicht einfach mal den Druck messen.

Gruss
Richi
Jaeger
Beiträge: 12
Registriert: 12. September 2013, 22:16

Re: Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Jaeger »

Ich noch einmal wegen meiner Heckhydraulik. Ein bekannter sagte mir, dass die Hydraulik nicht immer anhebt oder senkt und die Pumpe Geräusche macht könne auch am Steuerventil in der Regelhydraulik liegen. Dies würde ab und an mal hängen oder sich fest fressen. Ich habe zwar ein ERP. Handbuch und habe im Hydraulischem auch das Ventil gefunden, aber keine Anleitung wo ich dies am Traktor finde und wie ich es ersetzen / zerlegen kann. Weiterhin sei ein Filter verbaut, auch den finde ich nicht! HILFEEEEE :oops:
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Das Steuerventil und den Saugfilter findest du wenn du den oberen Hubwerksdeckel demontierst und etwas Hydrauliköl ablässt.

Gruss
Richi
Jaeger
Beiträge: 12
Registriert: 12. September 2013, 22:16

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Jaeger »

werde mich am kommenden Samstag mal daran versuchen. Bilder wird es davon nicht geben, oder?

Danke Richi
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Ich weiss nicht ob diese Seiten hilfreich sind, weil Ausgabe 1972. Da sind bestimmt einige Änderungen eingeflossen.

171

172

173

174

175

176

177

178

Fortsetzung folgt
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Fortsetzung:

179

180

181

182

183

184

185


Richi, wenn du der Ansicht bist, das das nicht mehr zu diesem Aurora 45 passen sollte, bitte Bescheid geben dann lösche ich das gerne wieder.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Ramses
Beiträge: 2
Registriert: 23. Juli 2015, 15:11

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Ramses »

Hallo
Den Filter für das Hydraulik/Getriebeöl findest du vorne links etwas unterhalb der Hydraulikpumpe,einfach von der Pumpe aus der Saugleitung (ist die dickere von beiden) ca. 20-30cm folgen,Gehäuse des Filters öffnen und das Sieb herausnehmen und reinigen.Wenn das Sieb schon länger nicht gereinigt wurde,würd es sicherlich völlig mit Metallspähnen und Abrieb zugesetzt sein.Im Getriebeblock selber gibt es beim Aurora keinen weiteren Filter.
Ich würde den Deckel vom Hydraulikblock abnehmen(ist kein Ding dauert 5 min.) und etwas Öl ablassen oder mit einem Schlauch ansaugen und hinten links in den Überlauf einfüllen,damit du das Steuergerät richtig sehen kannst. Dann würd ich erst mal die Hebel der Hydraulik bewegen und schauen ob am innenliegenden Gestänge etwas faul ist,sieht auf den ersten Blick etwas kompliziert aus,ist aber ziemlich Simpel.
Das das Steuerventil gefressen hat glaub ich nicht,und hoff ich auch nicht,da dieses aus zwei Teilen bestehende,38g schwere Teil 500€ bei Same Kosten soll.
Eine Anleitung zum genauen Einstellen der Regelhydraulik habe ich,falls Bedarf besteht....
Schönen Abend noch.....
Fred
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2015, 07:57
Wohnort: Diesendorf Österreich

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von Fred »

Hallo
ich habe gelesen das du die ein stell Daten für die Hydraulik vom Aurora 45 Hast .
Ich habe bei meinen Vigneron 45 Allrad schon alles probiert vom Hubzylinder die Packung getauscht er hebt gut
aber er senkt immer ab und hebt wieder nach also er ruckt immer.
Da ich keine ein stell Daten habe traue ich mich nicht die Regelung zu zerlegen.
Hast du leicht die Reparaturanleitung von Aurora 45?
Der Vigneron 45 Allrad ist der gleiche Traktor nur in Schmalspur.
ich bitte dich um die Einstelldaten von der Hydraulik.
DANKE
K.Jürgen
Beiträge: 2
Registriert: 21. August 2021, 20:58

Re: Aurora 45 Hydraulikpumpe / Heckhydraulik

Beitrag von K.Jürgen »

Hallo,

Wie entlüftet man das ganze System??

Wie kann Luft reinkommen??

Danke
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“