Der Panther hat nen Freund bekommen....

jaguar95
Beiträge: 58
Registriert: 9. Juni 2014, 21:06
Wohnort: Neualbenreuth

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von jaguar95 »

Guten Abend,

ja, denke diese Methode ist brauchbar um P oder T zu identifizieren. Eleganter geht es mit Hydraulikschaltplan, oder auch der Baugruppenzeichnung für die Hydraulik des Hürlimann, aber so findet es man auch raus.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

"Erst mal haben sagen die Schwaben"....

So ein Schlepper ohne Kabine oder wie mein Same mit Halbkabine hat auch seine Vorteile.... Mal sehen,wann die Schläuche kommen, dann kann´s losgehen....

Grüße
jaguar95
Beiträge: 58
Registriert: 9. Juni 2014, 21:06
Wohnort: Neualbenreuth

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von jaguar95 »

Nabend,

ja mit "Erst mal haben, sagen die Schwaben" hab ich schon die Reaktion auf "Ersatzteilkatalog und Baugruppenzeichnung der Hydraulik" verstanden.

Was in aller Welt hat damit - Zitat: "So ein Schlepper ohne Kabine oder wie mein Same mit Halbkabine hat auch seine Vorteile.... " Zitat Ende - zu tun???

Gruß
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Ich wüsste nicht, wo so ein Hydraulikplan zu finden wäre... Ich bin aber über folgendes gestolpert...

http://www.hood.de/i/werkstatthandbuch- ... 327872.htm

Überlege gerade, ob ich mir das zulege, der Preis ist für ne CD ja nicht ohne, ein Buch wäre mir lieber, hab lieber ein Stück Papier in der Hand....

Wegen der Kabine: Da sieht man wenigstens, wo die Leitungen her kommen.... Bin mal gespannt, wie ich den Kabinenboden von dem Hürlimann raus bekomme... Die Kabine auf dem Hürlimann ist natürlich ne andere Liga, als dieses Dieteg-Vogelhaus auf dem Same, aber doch etwas arg klein oder ich bin zu groß ;)

Heute sind jedenfalls ne Ladung Schläuche und Verschraubungen gekommen, mal sehen, ob morgen der Rest kommt, dann kann es die Tage los gehen, mit dem Umbau.... Nebenzu braucht aber ne Garage bauen und ein anderer Frontlader richten....

Grüße
jaguar95
Beiträge: 58
Registriert: 9. Juni 2014, 21:06
Wohnort: Neualbenreuth

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von jaguar95 »

Hallo,

naja für 70 Euro, ist es ja noch nicht überteuert. Aber ausdrucken und binden musst Du es selbst, das ist nicht so schön. Hilfreich wird es aber auf alle Fälle sein. Schließlich wird irgendwann irgendwas am Hürlimann kaputt... Und dann bist froh, wenn man gleich nachschauen kann.

Grüße
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Ich wüsste nicht, wo so ein Hydraulikplan zu finden wäre... Ich bin aber über folgendes gestolpert...

http://www.hood.de/i/werkstatthandbuch- ... 327872.htm

Überlege gerade, ob ich mir das zulege, der Preis ist für ne CD ja nicht ohne, ein Buch wäre mir lieber, hab lieber ein Stück Papier in der Hand....
Hallo Florian,
genau dieses WHB in deutscher Sprache scheint rar zu sein. Im Archiv in Treviglio scheint zur Zeit nur die italienische Ausgabe und für MOTOR die Ausgabe in deutscher Sprache verfügbar zu sein.
WHB_ital.JPG
WHB_Motor_deut.JPG
Ich habe mir seinerzeit die CD geholt und dann Papier gedruckt und die billigsten Klarsichthüllen und dann in einem Order am Traktor deponiert (WHB, BA und ET-Liste) Ich fand das die praktischste Lösung und das Papier ist wegen der Klarsichthüllen auch gegen Ölhände geschützt.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo zusammen.

Also, eins vorweg, alles Gschmeidig....

Der Frontlader hat nun ein eigenes Kreuzhebelventil bekommen, das Ventil hängt unterm rechten Bodenblech angesteuert per Bowdenzug. Der Lader hat ein 8/3 Umschaltventil bekommen und hat nun einen 3. sowie 4. Steuerkreis und auch eine Euroaufnahme hab ich mir zu dem Teil passend gebaut. Heute noch das Getriebeöl gewechselt. Ist wie beim Same. Beim Gruppenhebel ist der Inbusstopfen mit dem Messstab unten dran zu finden. Man muss um da dran zu kommen rings um die Schalthebel ein paar kleine Schlitzschrauben aufmachen und den Rahmen abnehmen, der die Gummibälge runterdrückt. Die Bälge sind ein zusammenhägendes Teil, das einfach an den Schalthebeln hoch schieben und schon schaut die Einfüllschraube/Ölmessstab raus.... Ablassen, Einfüllen und Bier trinken :mrgreen: Aber wieder gut zu sehen, sind recht simple Maschinen, die Kabel für die Ansteuerung des Ventils am Frontlader waren echt gut zu verlegen, am Zündschloss war noch ein Anschluss frei, in der Wand der Kabine war sogar schon ein Loch, in das genau eine Gummidurchführung passte. Die Bowdenzüge des Kreuzhebels laufen durchs Loch der Handbremse nach unten und den Hebel hab ich mit ner Halterung am rechten Einstiegsgriff mit fest geschraubt. Allerdings sind die originalen Hydraulikleitungen alle in Zoll.... Wenn der Herr bei der Baywa schon stöht und meint "Billig ist der Mist nicht".... Da wird wieder so ein Liebesbrief kommen.... Morgen gibt´s noch neue Reifen und die Exzenterbolzen vom Lader sollten dann auch noch kommen.

Die CD hab ich mir nun doch gekauft, bin aber noch nicht so recht dazu gekommen, die genauer an zu schauen. Scheint aber recht interessant zu sein, ist aber für die größeren Modelle interessanter....

Die P-Leitung ist übrigens die rechte und die T-Leitung ist links.... Was die oben drauf ist???????

Stelle die Tage noch ein paar Bilder ein....

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo nochmal...

So, nun gibt es was zu gucken.....

Hier kann man den Stöpsel sehen.... Konnte das leider nicht besser ablichten :oops:
2014-09-09-2285.jpg
Kreuzhebel, das Kabel ist auch besfestigt worden....
2014-09-10-2286.jpg
Rohbau des Eurorahmens... Braucht noch verschleifen und Farbe...
2014-09-10-2288.jpg
Umschaltventil:
2014-09-10-2289.jpg
Einbindung des neuen Ventils, die Sache braucht noch etwas befestigen:
2014-09-10-2290.jpg
Weiter im nächsten Post.....
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

So, weiter im Text....

Heute mal an der VA Öl gewechselt und festgestellt, dass das Ding wackelt wie der sprichwörtliche Kuhschwanz, also mal nachgestellt, die ganze Sache.... Jetzt hab ich 6 oder 7 so Beilagscheiben übrig, aber das Ding ist wieder schön stramm....
2014-09-12-2291.jpg
Nen Satz neue Socken gab es dann auch noch, die Alten waren echt am Ende (Sieht man ja auf den anderen Bildern).... Die Baywa hatte mal wieder Unterhaltung mit den Dingern, die Nabenlöcher haben nur 80mm und die Montiermaschine geht nur auf 83mm zu.... Nach langem hin und her dann doch am Felgenbett aufgespannt und ging wunderbar....
2014-09-12-2292.jpg
So weit so gut.... Grade vorhin kam noch die bestellte Palettengabel, morgen mal zusammenbauen und anprobieren....

Grüße
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Der Panther hat nen Freund bekommen....

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Mal wieder was neues vom Schweizer.... Nachdem ich diese Sklavenhandbremse mittels Bowdenzug links neben den Sitz verlegt habe, muss man nicht mehr bis zum Boden runterbuckeln, um da dran zu kommen. Heut noch was nettes dazu gezaubert.... Hat das Gelotter an der Ackerschiene mal ein Ende. Mal gucken, ob es vllt. noch den Segen der blauen "Götter" bekommt....
2015-05-15-2934.jpg
Die Ladercam verrichtet übrigens auch gute Dienste, ich will das Ding nicht mehr hergeben....

Was allerdings sehr uncool ist, der Kollege pisst an der Ölwanne Richtung Kupplung.... Meine Herren, das wird ne Aktion vom Allerfeinsten. Um die Ölwanne raus zu bekommen, muss wahrscheinlich der Achsbock raus. Laderkonsole abbauen, an der Hängt die Kabinenhalterung auch noch mit dran, Kühlwasser, Getriebeöl alles muss raus.... :o Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, wo ich den dann aufbocke... Naja, wird schon werden. Ansonsten ist er halt Mädchen für alles....
2015-04-22-2870.jpg
2015-04-24-2875.jpg

Nächste Woche heißte es ABI schreiben, dann hab ich Zeit für Heimarbeiten. Ein Kipperchen braucht herrichten, der Hürlimann abdichten und beim Same mal gucken, ob die Frontzapfwelle funktioniert. Dann muss das Wetter passen und Heu 2015 kann beginnen. Bekommt der Same mal das Frontmähwerk dran, für beide Mäher wird´s PS mäßig wohl eng...

Grüße
Antworten

Zurück zu „Off-topic“