Kraftheber

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Explorer 2
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:26

Kraftheber

Beitrag von Explorer 2 »

Hallo mir ist die schockpatrone eingegangen wüsste gerne wo genau das Teil verbaut ist? Dankeschön
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kraftheber

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Explorer 2,

zunächst herzlich Willkommen hier im Same Forum.

Mir sagt der Begriff Schockpatrone so nichts. Das kann aber auch damit zusammenhängen das ich mich noch nicht intensiv genug mit den Explorertypen, von denen es ja mittlerweile 3 Generationen und in jeder Generation wieder unterschiedliche Typen gibt, beschäftigt habe.

Um welchen Typ Explorer II handelt es sich denn bei deinem Same Schlepper?

Hilfreiche Ersatzteillisten gibt es neben dem Historischen Archiv von SameDeutzFahr auch unter trattore.it
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Explorer 2
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:26

Re: Kraftheber

Beitrag von Explorer 2 »

Das mit der schockpatrone oder überlastschutz hab ich bereits getauscht die hubzylinder wurden auch neu abgedichtet aber das Problem ist jetzt immer noch das alte hydraulik hebt und senkt sich von aleine noch dazu rinnen beide Zylinder wie vor dem abdichten und beim abstellen geht die hydraulik von selbst nieder noch dazu lässt sich der kleine Zylinder bzw die kolbenstange im eingebauten Zustand bei neuen dichtungen ganz leicht hin und her bewegen?????????? Explorer2 Bj 94
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kraftheber

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Anstatt der gesammelten Fragezeichen am Ende des Beitrags wäre es sinnvoll gewesen, nach jedem Satzende einen Punkt zu machen. Vor allem dauert es nicht länger und ist hilfreicher für alle Leser hier. Es kann keiner was dafür das du die Ursache nach erfolgter Reparatur an deinem Schlepper noch nicht gefunden hast. Also bitte korrigiere deinen Beitrag, damit man ihn beim ersten Durchlesen auch verstehen kann. Dabei wäre es auch wünschenswert, gleichzeitig die Groß- und Kleinschreibung zu vervollständigen. Dankeschön.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Explorer 2
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:26

Re: Kraftheber

Beitrag von Explorer 2 »

Sorry für die Schreibweise!
Nun zu meinem Problem: Mein Explorer 2 Bj. 94 70 Ps lässt die hydraulik von selbst nieder und hebt sie wieder an auf die Höhe die laut Hebel eingestellt wurde.
Überlastschutz Patrone ( Schockpatrone) inklusive Zylinder neu abdichten wurde von mir bereits gemacht.
Sie macht auch dementsprechend Geräusche die sich wie überlastet anhören alle diese Versuche brachten keine Problemlösung. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter......
Wenn ich die Regelhydraulik betätige und wieder in die Ausgangsstellung bewege läuft das ganze für 10 Minuten so wie es Soll. Danke fürs lesen und die Hilfe.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Kraftheber

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Explorer 2,

ich bedanke mich für deine Einsicht und das Abfassen deines letzten Beitrages. Es ist so wirklich viel einfacher zu lesen und dein Problem mit deinem Explorer zu verstehen.

Allerdings kann ich dir nicht wirklich bei der Problemlösung weiterhelfen, da ich mich mit den Explorertypen nicht auskenne. Ich habe zwar einige Microfiche Ersatzteillisten für verschiedene Explorertypen, aber die ersetzen doch nicht die Fachkenntnis, die man braucht um dir effiziente Ratschläge zu erteilen.

Ich hoffe du wirst von anderen Spezialisten mit entsprechenden Fachkenntnissen kompetente Ratschläge erhalten.

Danke nochmal für die verbesserten Beiträge.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Explorer 2
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2016, 19:26

Re: Kraftheber

Beitrag von Explorer 2 »

Danke für deine Bemühungen .
Habe das Problem in einer Werkstatt beheben lassen.
Im Steuerblock hätte sich eine Ventielschraube gelöst und ist dan mit Feder und Kugel herausgefallen .
Alles wieder eingeschraubt und läuft wieder
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“