Petition zur privaten Nutzung der Führerscheinklassen L&T

Hier erfahrt ihr was es Neues gibt oder geben wird
Antworten
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Petition zur privaten Nutzung der Führerscheinklassen L&T

Beitrag von SebastianF. »

Moin!
Heute bekam ich folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bis zum 17.08.2016 läuft eine von mir erstellte Onlinepetition an den Deutschen Bundestag, welche die Erlaubnis der privaten Nutzung der Führerscheinklassen L und T ersucht.
Bisher dürfen diese Führerscheinklassen nur für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke sowie Brauchtumsveranstaltungen genutzt werden. Obwohl diese Führerscheine ja speziell auf die Traktoren zugeschnitten sind.
Die Änderung würde uns Traktorfreunden (ich besitze selber einen MBtrac 700 Baujahr 1978) unser Hobby wesentlich erleichtern, weil wir mit den Traktorführerscheinen jeden Traktor zu Treffen, in die Werkstatt oder auch für jede sonstige private Fahrt vollkommen legal und ohne rechtliche Grauzonen fahren dürften. (unabhängig vom Gewicht und ohne Lkw-Führerschein; Klasse L: Solo 40 km/h, mit Anhänger 25 km/h; Klasse T: 60 km/h (ab 18 Jahren, davor 40 km/h)

Bei dieser Petition werde ich von mehreren großen Zeitschriften wie der profi und der Traktor-Classic unterstützt.
Für die Petition ist es nicht notwendig, die 50.000 Unterzeichnungen (wie sie etwas missverständlich auf der Internetseite genannt ist) zu erreichen. Jede Petition wird unabhängig von der Zahl der Unterzeichnungen geprüft, jedoch unterstreicht eine hohe Stimmenzahl natürlich das Interesse an der Petition.

Die Petition kann auf einer Seite des Deutschen Bundestags unterzeichnet werden:
https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html
Dafür ist eine kurze Registrierung mit einer E-Mail-Adresse notwendig. Die ganze Angelegenheit dauert aber weniger als fünf Minuten. An diese E-Mail ist dafür eine kurze Anleitung angehängt.

Ich möchte Sie bitten, in Ihrem Forum auf diese Petition aufmerksam zu machen. Da ich diese Petition in meiner Freizeit neben meinem Beruf organisiere und versuche, an möglichst vielen Stellen auf diese hinzuweisen, kann ich mich leider aus Zeitgründen nicht in jedem Forum einzeln anmelden.
Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Kaufmann
Grüße,
Sebastian
Gruß,
SebastianF.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“